Mittwoch, 18. Januar 2017

Longsleeve nach Wunsch



Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr denkt, dass ich hier die Kreative im Haus bin, dann muss ich Euch leider enttäuschen. Ich bekomme sehr genaue Vorgaben was ich wie nähen darf. Jedenfalls wenn ich will, dass die Sachen hinterher auch getragen werden. Gern darf ich Vorschläge unterbreiten aber das war´s dann auch. 

Mir werden dann Zeichnungen vorgelegt oder Bilder in Zeitschriften gezeigt, wie das Shirt auszusehen hat. 

So war es auch hier. Ich hatte den schönen Pastel Thrift Jersey vom Lille Stofhus bekommen und überlegte hin und her, was ich da für ein Designbeispiel zaubern könnte. Die Farbe war perfekt für die Maus und das fedrige Muster hatte es mir angetan. Aber die Mühe brauchte ich mir gar nicht zu machen. Kaum sah mein Kind den Stoff, wurden Zeitschriften gewälzt und ein GANZ BESTIMMTES Shirt gesucht. Mit dem Schriftzug Love drauf und das O musste ein Herz sein. 



Also habe ich seit langem mal wieder appliziert. Ich muss ja zugeben, dass ich durch den Plotter schon recht faul geworden bin und dabei bringt applizieren doch immer noch richtig Spaß!

Genäht habe ich ein Longsleeve Basic No. 1 von Lillesol & Pelle. Zugegebener Maßen zum ersten Mal. Und es passt wie angegossen. Lediglich das Vorderteil habe ich im Schulterbreich nochmal unterteilt um noch ein wenig Pepp in die Angelegenheit zu bringen. Das kam zum Glück sehr gut an!









Wieder so ein Moment wo ich mein Hobby sehr sehr liebe! Es ist wirklich wie Zaubern können!

In dem Sinne, bleibt fröhlich!

Eure Jenny


Schnitt: Lillesol & Pelle Longsleeve No. 1
Stoff: Art Gallery Pastel Thrift zur Verfügung gestellt vom Lille Stofhus

Kommentare:

  1. Klasse.... und noch schöner ist das Lob, wenn die kleinen unsere Sachen auch tragen... so ging es mir mit einem Traktorshirt - das ich aus lizenzrechtlichen Gründen aber nicht auf dem Blog zeigen darf. Noch zwei Nummern zu groß, aber Zwergi MUSS es heute im Kiga tragen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jenny!
    Dein Tochterkind macht super Anweisungen! Des Shirt sieht genial aus!
    Wünsch dir noch einen tollen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...