Montag, 21. November 2016

Billund meets byGraziela Herzen




 Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich schon wieder. Heute mit was ganz besonderem. Die liebe Sandra von der Ponyhof fragte mich, ob ich ein Designbeispiel für die byGraziela Herzen nähen möchte. Was für eine Frage! Und dann kam hier ein tolles Paket mit passenden Bündchen und dem passenden Jersey für das Futter im Kragen <3

Ich habe mich kaum getraut diesen wunderschönen Sommersweat anzuschneiden und mich mit der Schnittwahl wirklich schwer getan. Es sollte ein ganz toller Kuschelpulli mit Kuschelkragen werden. Bei den Schnitten wurde ich irgendwie nicht fündig und ich hab mich auch nicht wirklich getraut einen neuen Schnitt auszuprobieren aus Angst, dass es schief gehen könnte. Also habe ich auf altbewährtes zurückgegriffen und den Schnitt Billund von Pech & Schwefel genäht. Den habe ich schon mehrfach genäht und meine Maus trägt den immer sehr gern. 




Auf den Kuschelkragen wollte ich aber dennoch nicht verzichten, deshalb habe ich den Wickelkragen von Kibadoo (Freebook) drangenäht. Ich habe ihn ein wenig verkleinert und so ist er perfekt. Der Pulli hat hier Begeisterungsstürme ausgelöst, sogar bei meinem Mann! Boah, jetzt bin ich schon ein wenig stolz. 


 




Den Herzchensweat, das Bündchen und den Jersey, den ich als Futter in dem Kragen genommen habe, bekommt ihr bei der Ponyhof.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!
Bleibt fröhlich,
Jenny

Stoffe: zur Verfügung gestellt von der Ponyhof (genaue Links oben)
Schnitt: Billund von Pech & Schwefel
Wickelkragen: Freebook von Kibadoo

Sonntag, 20. November 2016

Mariella mit Hund



Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen gibt es heut etwas buntes und farbenfrohes und das zweite Designbeispiel zur Plotterdatei von Alpwind / Sachen zum Machen "Mietz & Hund, Katze, Maus". Bei uns ist es diesmal der Hund geworden, der seinen Weg auf das Shirt geschafft hat. 





"Mama, der ist soooo süüüüüüss"! Soviel Begeisterung können immer nur Tiere hier auslösen
 und Hunde, Katzen und Pinguine sind defintiv die Favoriten. 

Genäht habe ich das erste Mialuna-Schnittmuster für meine Maus. Pepe hatte ich bereits mehrfach für den Sohn einer Freundin genäht  aber noch nie für meine Maus. Deshalb war ich mir auch unsicher bezüglich der Passform. Der Schnitt Mariella sagte mir schon immer "kauf mich" und nun habe ich mich mal aufgerafft und den Schnitt in Angriff genommen. 



Was soll ich sagen, er ist wirklich toll! Die Passform ist super und ich mag ihn sehr gern leiden! Den U-Boot-Ausschnitt habe ich aus unterschiedlichen Bündchenresten genäht und das Shirt ansich aus dem tollen melierten türkisen Jersey von Kekero Stoffe (danke dafür!).

 




In Verbindung mit fliederfarbenem Plott ist ein bonbonfarbenes Shirt entstanden, das hier sehr gern getragen wird.

Und weitere Mariella-Shirts werden sicher folgen.

Bis dahin wünsche ich Euch einen tollen Start in die neuer Woche! Bleibt fröhlich!

Eure Jenny


Schnitt: Mariella von Mialuna
Stoff: melierter türkiser Jersey zur Verfügung gestellt von Kekero Stoffe
Plott: Mietz & Hund-Katze-Maus von Alpwind / Sachen zum machen

Donnerstag, 17. November 2016

Mimo mit Mietz




Hallo Ihr Lieben,

heute mag ich Euch schon wieder etwas mit Plott zeigen. Ja, zur Zeit lieben ich meinem Plotter sehr und ich mag sehr viel lieber aufbügeln als aufsticken. Vielleicht ändert sich das auch wieder aber mit dem Plotter habe ich die Möglichkeit die Größen besser zu variieren und dem Shirt o.ä. besser anzupassen. 

Meine Maus trägt am liebsten Strickjacken mit T-Shirts drunter. Leider liegen daher viele Langarmshirts ungenutzt im Schrank, weil diese allein zu dünn, aber mit Strickjacke zu warm sind. Ich habe also nach einer Alternative gesucht und mich letztendlich für Mimo von Milchmonster entschieden. Unsere Mimo hab ich ganz schlicht, ohne Verschluss (da die Jacke eh immer offen getragen wird) und mit kurzen Ärmeln genäht. So kann meine Maus ihre Langarmshirts drunter tragen, ohne dass es zu warm wird. 




Den wunscherschönen petrolfarbenen Sweat habe ich von Kekero Stoffe zur Verfügung gestellt bekommen. Ich mag die Farbe sehr zu Jeans und vor allem zur Haarfarbe meiner Maus. 

Als Hingucker hat sich meine Maus für die Mietz von Alpwind / Sachen zum Machen entschieden, die ich probeplotten durfte. 



Mit Tieren liege ich zur Zeit bei meiner Maus eh immer richtig. Die Datei Mietz gibt es im 2er-Set "Mietz und Hund-Katze-Maus", da ist die Auswahl groß. Ein zweites Designbeispiel zeige ich Euch in den nächsten Tagen. 

Und ich denke auch eine Mimo-Kurzarm-Jacke werde ich demnächst nochmal nähen. Sie gefällt mir sehr gut und ich mag den Look mit dem Langarmshirt.





So, das war jetzt ein eher schlichtes Werk zum Beruhigen der Augen, denn mein nächstes Beispiel (mit Hund) wird dann eher eine bonbonfarbene Version, mal sehen, wie die Euch gefällt.

Alle Links findet ihr nochmal unten.

Bis dahin, bleibt fröhlich!
Eure Jenny



Schnitt: Mimo von Milchmonster
Sweat: zur Verfügung gestellt von Kekero Stoffe
Plott: Mietz (aus dem 2er Set Mietz & Hund-Katze-Maus) von Sachen zum Machen (Designbeispiel) von hier oder hier 

Sonntag, 13. November 2016

Iselchen von Brombeerhecke




Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch ein Kleid zeigen. Ja, genau richtig, ich durfte tatsächlich ein Kleid nähen. Die Vorraussetzung meiner Maus war einzig, dass es ein Kurzarmkleid wird, damit sie eine Strickjacke drüberziehen kann. 

Der Schnitt des Kleides ist das erste eBook von Brommbeerhecke und heißt Iselchen und ich durfte mit dabei sein, beim Probenähen. Iselchen ist ein Wohlfühlschnitt für kleinere und größere Kinder in den Größen 86-140. Er ist mit langen, kurzen und Fake-Doppellagen-Ärmeln nähbar, und hat eine extragroße Räubertasche.





Genäht habe ich das Iselchen aus diversen Stoffen von Alles für Selbermacher. Grauer Double Face Sweat in Kombi mit jeansfarbenem Punktesweat. Der Tupfensweat erinnerte meine Maus an Schneeflocken, daher war dann schnell klar, dass ein Pinguin als Hingucker gewünscht war. 

Die Datei von Paul & Clara habe ich bei Dawanda gefunden. 






Der Schnitt ist ab sofort hier erhältlich und insbesondere wegen der tollen Räubertasche zu empfehlen.

Mal sehen, ob ich bald wieder mal ein Kleid nähen darf.....

Bis dahin, bleibt fröhlich!

Liebst Grüße
von der Jenny


Schnitt: Iselchen von Brombeerhecke (probegenäht)
Stoffe: Alles für Selbermacher
Plotterdatei: Paul & Clara über Dawanda

Donnerstag, 10. November 2016

Weihnachtswald




Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Ich mag ja so Leute nicht, die kurz nach den Sommerferien schon sowas fragen! Mein Kind liegt mir schon seit einem Monat in den Ohren, ob ich schon weiß was wir Weihnachten essen, welche Plätzchen wir backen können (Mama, nicht die aus der Packung!) und wie wir unsere Wohnung schmücken können. Örgs!


Als dann aber Alpwind / Sachen zum Machen eine neue Plotterdatei "Frohe Weihnachten" rausbringen wollte, dachte ich mir, ok, das ist der Startschuss den ich brauchte. 

Die Datei ist sehr vielfältig. Es handelt sich um ein 3er-Set und beinhaltet u.a. Print & Cut-Dateien, die wirklich ne tolle Sache sind. Und wenn ich mir anschaue, was die anderen Probeplottmädels so alles gezaubert haben........ Da gibt es tolle Weihnachtssticker, Adventskalender, Päckchenanhänger und Weihnachtsdeko... puh! Da war ich echt beeindruckt. 

Nur was mache ich dann bitte als Designbeispiel?
Also, erstmal die Dimensionen runterfahren und ganz old school denken. Geht ja schließlich um Weihnachten, da darf es auch gern ein etwas weniger modern werden. 

Also habe ich einfach die Anhänger geplottet. Aus weißem Bastelkarton in unterschiedlichen Größen. 





Die werden meine Maus und ich dann in die Fenster hängen und einige vielleicht noch an Geschenke oder den Weihnachtsbaum. 


Für die Fotos haben wir uns einen "Weihnachtswald" dekoriert und die Maus durfte sich mit ihrem neuen Weihnachts-Glitzer-Shirt (Buttons sind ebenfall in der Datei enthalten) mitten in die Schneeflocken, Tannenbäume und Sternchen setzen. Dieses Fotoshooting hat wirklich Spaß gemacht. 


Wer mag, der schaut mal bei e-star vorbei:

https://www.facebook.com/e-star-739623902745429/?fref=ts

und schaut sich die wirklich tollen Designbeispiel an! Ich brauche dringend noch diese Sticker, ganz klar!

Die Datei könnt ihr noch bis heute Abend 22:00 Uhr bei mir gewinnen, schaut einfach mal hier auf meine Facebookseite und erzählt mir ein wenig, worauf ihr Euch schon zu Weihnachten freut.
Wer kein Glück bei dem Gewinnspiel hat oder aber gleich loslegen mag oder zu spät kommt, der bekommt die Datei als 3er-Set hier: 

Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/sachen-zum-machen
oder
direkt im Shop von SZM:
https://sachen-zum-machen.ch/plotter-d…/plotter-dateien.html

Ich hoffe, ich habe Euch nun schon ein wenig auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Falls nicht, auch nicht schlimm, ein paar Tage habt Ihr ja noch.

Bis dahin bleibt fröhlich!

Eure Jenny




Plotterdatei: Frohe Weihnachten von Alpwind / Sachen zum Machen (probegeplottet)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...