Freitag, 26. Februar 2016

Puppenliebe Vol. 2 von rosarosa




Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts, insbesondere auch auf meiner Facebook-Seite. 

Heute darf ich Euch mal etwas anderes zeigen: Ich durfte für rosarosa Probenähen. Und zwar nicht für meine Maus, sondern mal für Puppen. Jetzt ist meine Maus aus dem Puppenalter schon fast raus, aber ich habe ja noch kleine Nichten, die begeisterte Puppenmamis sind. Außerdem macht das Nähen für Puppen riesig Spaß und man kann die kleinsten Reste der Lieblingsstoffe nochmal in Szene setzen. Glaubt mir, das macht süchtig. 

Nun aber zurück zum Thema. Rosarsoa hat bereits vor einiger Zeit ein Ebook für Puppenkleidung rausgebracht. Das E-Book Puppenliebe (Vol. 1) war sehr beliebt und daher folgt nun der 2. Teil mit einer Frühlingskollektion. Das Tolle daran ist, dass die beliebten Schnitte von Rosarosa für Puppen enthalten sind. Insbesondere mein absoluter LIEBLINGSSCHNITT ....Trommelwirbel... Überraschung..... Shirt Mieze! Ja, ich weiß, nicht wirklich ne Überraschung, nähe ich den Schnitt doch alle Nase lang. 

Weiter sind noch enthalten: Cara, Elea, Elise, Liz und eben Mieze, die Sommeredition, das Knotenhaarband und Rock Ginny (vereinfacht). 

Ein kurze Warnung noch: Das Nähen dieser Sachen macht nicht nur süchtig, sondern es weckt auch ganz bestimmt die Lust, die Schnitte auch mal wieder in Kindergröße zu nähen. 

So, und hier nun meine Werke (bislang). Das Tolle, ich durfte mal kunterbunt und rüschig nähen. Was hat das Spaß gemacht. Los gehts: 

Shirt Mieze, grade geschnitten, kurze Ärmel mit dem Plott Bunny Head von Din.Din. Dazu gab es einen Rock Ginny aus Jeans mit Spitzensaum.



Hier ebenfalls Shirt Mieze, gerade geschnitten mit langen Ärmeln und ebenfalls nem Plott aus der Serie Bunny Head von Din.Din. Dazu eine Hose aus dem Ebook Puppenliebe Vol. 1.

 


Hier eine Mieze in A-Form mit Spitzenkante und langen Ärmeln aus einem absoluten Liebenlingsstoff-Rest.


Ebenfalls eine Mieze in A-Form mit langen Ärmeln aus Sweat mit Rüschenkante. 



Zuletzt bekam auch noch die kleine Püppi (36 cm) ein neues Outfit bestehend aus einer Elea in Kombi mit Beinschmeicheleien aus der Puppenliebe Vol. 1



So, das hat riesig Spaß gemacht und ich hab hier schon wieder einige Teile zugeschnitten liegen. Es werden also sicher noch einige folgen. 

Das Ebook Puppenliebe Vol. 2 bekommt Ihr ab heute im Laufe des Tages bei rosarosa. Es gibt auch ein Kombipaket bestehend aus Vol. 1 und Vol. 2. Die Kleidung ist ausgerichtet auf Puppen in Größe 36 cm und 43 cm, außerdem ist eine Anleitung enthalten, wie man die Puppenschnitte ganz leicht auf andere Größen umändert. 

Ich gehe jetzt Stoffreste suchen. Euch wünsche ich einen tollen Tag und ein wunderschönes Wochenende. 

Bis bald
Jenny


Schnitte: Puppenliebe Vol. 2 und Puppenliebe Vol. 1 von rosarosa (probegenäht)
Plott: Bunny Head von Din.Din

Donnerstag, 25. Februar 2016

Rock Sugar No. 3



Hallo Ihr Lieben,

ich schwöre, das ist jetzt erstmal der letzte Rock Sugar, den ich hier zeige. Aber das ist irgendwie ein Schnitt, der so schön schnell geht, wo Stoffreste verwertet werden können und der gute Laune macht. 

Also müsst Ihr Euch jetzt noch fix meine 3. Variante zum Freebook Sugar von nEmadA. 

Diesmal mit der vorgesehenen Teilung und als Kombi ein gekauftes Shirt, gepimpt mit dem Bunny Nerd von Din.Din.
 







Mit dieser Kombi läute ich jetzt mal GAAAAANZ LAUT den Frühhüüüüühüling ein! Hoffentlich hilft es ;)


Ihr wünsche Euch noch einen tollen Tag!!!!!!!!!!!
Liebste Grüße
von Jenny


Schnitt Rock: Freebook Sugar von nEmada (Probegenäht)
Plott: Bunny Nerd von Din.Din


Mittwoch, 24. Februar 2016

Freebook Rock Sugar No. 2




Hallo Ihr Lieben, 

heute gibt es meine 2. Version des Rock Sugar. Den ersten hatte ich ja im letzten Post schon gezeigt, der war in Altrosa doch eher etwas zarter und verspielter. Als Kontrast gibt es heute die coole Version in Schwarz / Grau in Kombi zum COOL GIRL-Shirt. 

  

 





Der Plott von Misses Cherry ist ebenfalls ein Freebie.

So unterschiedlich die beiden Outfits auch sind, sie werden hier heiß geliebt.

Euch wünsche ich jetzt noch einen tollen Tag!
Bleibt cool!
Jenny


Schnitt Shirt: RagMag von nEmadA
Rock: Freebook Rock Sugar von nEmadA
Plotterdatei: Freebie von Misses Cherry / Stoff & Liebe Blog
 

Dienstag, 23. Februar 2016

Freebook: Rock Sugar

 


Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ab heute gibt es ein neues Freebook von nEmadA: Rock Sugar

Ich durfte mit Probenähen und konnte mich nicht wirklich bremsen. So sind gleich 3 Versionen des süßen Rocks entstanden. 

Sugar ist ein A-Linien-Rock mit Bund und Bindeband. Durch die Unterteilung (die ich hier nicht verwendet habe) können Stoffe und vor allem Stoffreste toll kombiniert werden. Der Rock sitzt figurnah, es ist aber auch eine weitere Variante im Ebook enthalten. 

Meine erste Variante ist aus dem wunderschönen altrosa Sternchenjersey, den Ihr hier bei Kekero Stoffe bekommen könnt. 


 





Es sollte ein Rock werde, der zum neuen (gekauften) Lieblingsblazer passt. Ich denke, das ist gelungen, oder?

Das Freebook bekommt Ihr ab sofort bei nEmadA und im Stoff & Liebe Blog.

Habt einen tollen Tag!
Ganz liebe Grüße
Jenny



Schnitt: Freebook Rock Sugar von nEmadA
Stoff: altrosa Sterne Jersey von Kekero Stoffe 


Mittwoch, 3. Februar 2016

Liz von rosarosa


 



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch den neuen Schnitt, den ich mit probenähen durfte:

Liz von rosarosa

Liz ist ein(e) Kleid / Tunika / Bluse entweder in A-Form oder als Ballonversion und ausgelegt auf Webware (Jerseyvariante ist im E-Book enthalten). Liz kann mit 2 unterschiedlichen Ärmelvarianten in 3 unterschiedlichen Längen genäht werden..... Ihr merkt, es ist mal wieder ein typisches rosarosa-Ebook. Ein Schnitt, viele Varianten. 

Der Hingucker sind die Falten am Halsausschnitt. 

Ihr werdet in den nächsten Tagen ganz bestimmt sehr viele Liz-Versionen sehen, ich zeige Euch heute meine. 

Bei uns ist Liz ganz unbunt, ohne Gummiband im Saum, in Blusenlänge und mit normalen / geraden Ärmeln. 

Unsere Liz ist zwar nicht wild gemustert oder bunt, dafür aber total wandelbar, je nach Accessoire. Hier zeige ich Euch jetzt einige Varianten und hoffe, sie gefallen Euch genauso gut wie mir.


 





 







Und? Seid Ihr noch da? Ja, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, deshalb sind es doch einige Fotos geworden. Aber ich wollte die verschiedenen Varianten gern zeigen. Hoffentlich gefällt es Euch...?

Liz könnt Ihr ab sofort hier bei rosarasa im Shop kaufen.

Habt einen tollen Tag!
Liebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Liz von rosarosa
Stoff: Stoffladen vor Ort




Dienstag, 2. Februar 2016

Fine & Friends Plotterdatei



Hallo Ihr Lieben,

in meinem letzten Post hatte ich Euch gezeigt, was ich aus dem tollen Fine & Friends Jersey genäht habe. Heute möchte ich aber nochmal zeigen, dass es zu diesem Motiv auch die passende Plotterdatei gibt, die ich ebenfalls testen durfte. 

Von dieser Datei bin ich ganz begeistert. In Dunkelblau auf ein Shirt gebügelt, schaut das aus wie gekauft. Meine Maus ist auch ganz verliebt in ihren neuen Pulli, obwohl der schon fast nen Tick zu eng ist, da der Sweat leider nicht ganz so dehnbar ist. 

Allerdings wird das vehement bestritten und der Pulli nicht mehr hergegeben :)


Jetzt mag ich Euch aber auch noch zeigen, was ich sonst noch gern mit Plotterdateien mache. Und zwar schneide ich die Datei dann nicht aus Flex oder Flockfolie, sondern aus Pappe bzw. Tonpapier aus. Das Ganze auf ein weißes Stück Papier und ab in einen Rahmen: 

Et voila, fertig ist die Mädchenzimmerdeko. 


Das ist auch ein perfektes Mitbringsel und kommt immer gut an!

Ich finde diese Datei große Klasse und hoffe auf mehr Motive dieser Art.

Habt einen tollen Tag!
Jenny


Plotterdatei Fine & Friends von Alles für Selbermacher 
Schnitt Pulli: Mieze von Rosarosa


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...