Donnerstag, 28. Januar 2016

Fine and Friends




Hallo Ihr Lieben,

HEUTE, ja heute gibt es den Stoff, bei dem ich ganz laut HIER und ICH gerufen habe. Was sage ich? Ich habe gekreischt, mich vorgedrängelt und wild mit den Armen gewedelt. Ich finde den sooooooo schön und perfekt für meine Maus. 

Aber kurz mal von Anfang: Ab heute gibt es wieder eine neue Eigenproduktion von Alles für Selbermacher, den ich Probevernähen durfte:


Ein wunderschöner leichter Jersey zu dem es den perfekten Kombi gibt. Das Motiv trifft genau den Geschmack meiner Maus, die Farben genau meinen. Also perfekt!



 



Genäht habe ich daher ganz schlicht, einfach um das Motiv wirken zu lassen. Eine Mieze zu einem Römö-Cord-Rock. Mehr braucht es - meiner Meinung nach  - nicht.



 








Den Hauptstoff bekommt ihr ab heute zur Vorbestellung im Shop und ebenfalls den Kombistoff. 

Passend zu dem Stoff gibt es auch noch eine Plotterdatei (zeige ich im nächsten Post) sowie eine Stickdatei, die ihr ebenfalls bei Alles für Selbermachen bekommt. 

Ich finde der Stoff passt perfekt zu meiner Maus. Was meint Ihr?

Habt einen tollen Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoff: Fine and Friends und Kombi Streifen Pfirsich / Weiß von Alles für Selbermacher (probevernäht)
Schnitt Shirt: Mieze von Rosarosa
Schnitt Rock: Römö von Schnittreif



Mittwoch, 20. Januar 2016

Marita





Hallo Ihr Lieben, 

heute darf ich Euch einen neuen Lieblingskuschelpulli zeigen. Dieser Schnitt von Bienvenido Colorido, den ich probenähen durfte, ist perfekt für den jetzt doch noch eingekehrten Winter, denn der Pulli wird aus Sweat genäht und ist dadurch super kuschelig.

Der Hingucker ist eindeutig der Kragen bzw. die Kapuze in Wickeloptik. Das Shirt ist leicht tailliert und schmal geschnitten. Ebenfalls im Schnitt enthalten ist eine Variante für ein Kleid mit weitem Rockteil. Hierzu findet Ihr ein wunderschönes Beispiel u. a. bei Nadine

Auch für Jungs wird es den Schnitt geben, dieser heißt dann aber Mateo. Ein tolles Beispiel findet Ihr u.a. demnächst bei Kerstin vom Nähzirkus

Für diesen tollen Schnitt habe ich dann tatsächlich auch den lang gestreichelten Sternchensweat von Alles für Selbermacher angeschnitten. Der ist soooo schön, lässt sich aber ganz arg blöd fotografieren..... örgs....  

Und jetzt die Bilderflut....











Marita und Mateo bekommt Ihr ab Donnerstag, 21.01.2016 bei Farbenmix.

Ich überleg dann mal, welchen Streichelstoff ich noch zu einer Marita vernähen könnte.

Euch wünsche ich noch einen tollen Tag!

Liebste Grüße
von der Jenny 


Schnitt: Marita von Bienvenido Colorido via Farbenmix
Stoff: Alles für Selbermacher


Donnerstag, 7. Januar 2016

Und wieder... Mehr Obst ;)




Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal: Frohes neues Jahr für Euch alle!!!!!!!!!!!!!

Und auch dieses Jahr, genau wie im letzten, ist der Vorsatz wieder derselbe: Mehr Obst! Diesen Vorsatz habe ich mir bereits in 2015 in mehrfacher Hinsicht zum Ziel gesetzt und ich finde, das kann in 2016 gleich so weitergehen. 

Praktisch, dass Alles für Selbermacher gleich zum Jahresbeginn ein neues Stöffchen rausbringt: Äpfel und Kerne von Nancy Kers. Wunderschöne Stöffchen, die perfekt zu meinem Vorsatz passen. Es gibt sie in diversen Farben. Wunderschöne Designbeispiele findet Ihr hier!


Auch ich durfte ein Designbeispiel nähen und habe hierfür die Äpfelchen in Gelb zur Verfügung gestellt bekommen. Danke dafür!

Genäht habe ich eine Mieze in A-Form, eine Cara als Weste und mal wieder Benny-Wendebeanie.







So gefällt mir Obst ja ganz besonders gut ;)

Ich wünsche Euch noch eine tolle Restwoche! Bleibt fröhlich!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoff: Äpfel mit Wurm von Alles für Selbermacher (probevernäht)
Schnitt Shirt: Mieze von Rosarosa
Schnitt Weste: Cara von Rosarosa
Schnitt Beanie: Benny von Schnittreif

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...