Montag, 30. November 2015

Pavo Stickdatei



Hallo Ihr Lieben, 

der Stoff "Pavo" ist ja bei vielen von Euch sehr gut angekommen. Nun aber leider ausverkauft. Mein Designbeispiel hatte ich Euch hier gezeigt. Aber vielleicht wäre die Stickdatei ja für einige von Euch eine Alternative?

Die Stickdatei wurde von Nette / Regenbogenbuntes digitalisiert und ich durfte mit probesticken. Daher kann ich Euch auch sagen, dass die Datei mal wieder in der gewohnten Qualität erstellt wurde.  Ein ganzer Haufen toller Mädels hat die Datei auf Herz und Nieren geprüft. 

Mein Designbeispiel für diese Stickdatei kommt heute eher etwas ungewohnt daher. Habe ich die Datei diesmal eben nicht auf Stoff gestickt, sondern auf Leder. Zwei Pavo-Federn, Lederband und Holzperlen - und fertig ist die individuelle Kette zum neuen Outfit. Welches Mädel mag kein Tüddelkram?



Genäht habe ich eine Kuschelweste nach diesem Tutorial, Grundlage bei mir war der Schnitt Mieze von rosarosa. 


Dazu gab es ein Trägerkleid nach Klimperklein ohne Ärmel aus meinen liebsten Lieblingsstoff "Blumenwiese". 

Und bitte beachtet, dass es die Jeans mit Loch am Knie sein musste, weil das COOL ist ;)




Die Stickdatei bekommt Ihr übrigens bei Stoff & Liebe für die Rahmengröße 10x10 / 13x18. Tolle Beispiele findet Ihr z. B. hier und hier.

Ich hoffe Euch gefällt mein Beispiel.
Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Wochenstart!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stickdatei: Pavo
Schnitte: Trägerkleid Klimperklein, Weste nach Tutorial von hier


Donnerstag, 26. November 2015

Der standhafte Zinnsoldat und seine Ballerina



Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute gibt es wieder mal eine neue Eigenproduktion von Stoff & Liebe, nach dem Design von Rapelli

Der standhafte Zinnsoldat und seine Romanze!

Infos und Bilder hierzu findet Ihr hier.

Ich durfte die Ballerina-Version vernähen und war zunächst absolut ideenlos. Es sollte zum Thema passend etwas klassisches sein. Schließlich habe ich mich für die Herbstkombi  von Lillesol & Pelle entschieden. Allerdings mit kurzen Ärmeln, da meine Maus eine Strickjacke darüber tragen wird. 



 



Kombiniert habe ich einfach nur mit schlicht Weiß, damit der Stoff an sich wirken kann und einzig eine Schleife zum Verzieren.



Den standhaften Zinnsoldat und seine Romanze bekommt Ihr ab Freitag (27.11.2015) in 4 Stoff Designs bei Stoff & Liebe.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Tag!
Bleibt standhaft!
Jenny


Stoff: Der standhafte Zinnsoldat und seine Romanze von Stoff & Liebe (probevernäht)
Schnitt:  Herbstkombi von Lillesol & Pelle
verlinkt: out now

Sonntag, 22. November 2015

Nö!

 


Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein Blick "hinter unsere Kulissen". Es ist nicht ganz einfach, wenn ein Stoff bei uns ins Haus flattert und ich überlege, was ich daraus schönes nähen könnte. So wie bei diesem hier, das ist der Kombistoff zu Pavo von Stoff & Liebe (leider bereits wieder vergriffen), den ich probervernähen durfte. Ich finde den sooo schön und hatte mir was in Richtung Kleid / Tunika vorgestellt, aber: NÖ! Ich will einen Loop! 


Da half nix, keine Vorschläge, Ratschläge, gutes Zureden.... NÖ, es sollte in Loop sein. Mit Mütze. Tja, danach war von dem Meter quasi nix mehr da, sodass ich den letzten Fitzel nur noch für eine Appli nutzen könnte. Und was da auf dem Pulli stehen würde, war mir allerdings sehr schnell klar..... 

NÖ!





In dem Sinne wünsche ich Euch noch einen tollen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche!!!!!!

Allerliebste Grüße 
von der Jenny 

Schnitt Pulli: Ottobre
Schnitt Beanie und Loop: Schnittreif
Stoff Herzchen: Stoff & Liebe

Donnerstag, 19. November 2015

Pavo Boho Bluse



Hallo Ihr Lieben,

ab Morgen gibt es wieder mal einen neuen tollen Stoff bei Stoff & Liebe:

PAVO!

Die tollen Federn gibt es in zwei Farbvarianten und zusätzlich bekommt Ihr zwei Kombistoffe, die definitiv nicht nur für Kombis geeignet sind ;) Außerdem wird es auch die passende Stickdatei geben!

Ich hatte das Glück und durfte Designbeispiele nähen. Hier zeige ich Euch den Pavo Hauptstoff in Petrol (es gibt ihn auch noch in Pink). 



Für dieses Designbeispiel habe ich einen neuen Schnitt ausprobiert, der mir durch Zufall über den Weg gelaufen ist: die Boho-Bluse (Link am Ende des Textes). Ich finde den Schnitt toll, ich mag den Ausschnitt und Ihr werdet ihn ganz sicher noch in anderen Varianten hier bei mir zu sehen bekommen. 


 

Die Bluse (hier 128, fällt eher groß aus) ist in etwa Tunikalänge und am Rücken hat sie Bindebänder als Hingucker.


Ich mag die Bluse und könnte mir den Schnitt auch nett für GROSSE Mädchen vorstellen ;)




So, wenn Ihr jetzt Lust auf Pavo bekommen habt, dann schaut Morgen (20.11.15) bei Stoff & Liebe rein. Dort gibt es ihn im Laufe des Tages zu kaufen.

Ganz tolle Designbeispiele findet Ihr dann wie immer hier und hier!

Liebst Grüße
von der Jenny


Stoff: Pavo von Stoff & Liebe (Probevernäht)

Schnitt: Boho Bluse / Kleid

Freitag, 13. November 2015

Look-Like-Strick

 

 
Hallo Ihr Lieben, 

puh, jetzt muss ich mich aber beeilen, denn der Look-Like-Strick von Stoff & Liebe ist fast restlos ausverfkauft. Ein wenig Glücksklee in Pink ist noch da und wer noch nicht hat, sollte schnell zugreifen!

Bei uns ist es ein Kuschelpulli geworden, wie gerade so viele genäht werden. Mit Teilung und Kuschelkragen. 

Mangels Schnittmuster habe ich mir den Pulli zusammengebastelt und meine Maus ist ganz entzückt. 





 
 

Ich mag diesen Jersey in Strickoptik und finde, davon darf es gern noch mehr geben!!!!! Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, der schau sich mal hier die tollen Designbeispiele an!

Jetzt wünsche ich Euch ein tolles Wochenende, macht es Euch kuschelig!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoff: Jersey Look-Like-Strick von Stoff & Liebe (probevernäht)
Schnitt: Selbst gebastelt ;)

Donnerstag, 5. November 2015

Huch, ich hab einen RUMS!



Na das ist ja mal was! Ich hier heute bei RUMS! Spät zwar, aber immerhin!

Hab ich doch tatsächlich mal was für MICH genäht - kaum zu glauben. 

Aber als die liebe Claudia von Kekero Stoffe fragte, ob ich aus dem tollen schwarzen Canvas etwas nähen möchte, da war gleich klar: Das wird endlich meine neue Alles-drin die schon seit Ewigkeiten auf meiner Irgendwann-mal-to-do-Liste stand. 

Jetzt sind Taschen ja eher nicht meine Stärke, aber ich wollte doch schon lange eine Tasche, die sowohl meine schwarzen Stiefel als auch meine braune Lederjacke miteinander verbindet. 

Der Canvas war perfekt dafür, musste nur noch ein Hingucker drauf. Dafür habe ich mal im Keller gewühlt und von meinem Lieblingsmann eine alte Schultasche gefunden und zerschnippelt (logo hab ich vorher lieb gefragt!). 





Von der alten Schultasche habe ich dann den Reißverschluss wiederverwendet und aus dem Leder einen Stern appliziert. Mehr sollte da gar nicht dran, ist ja eine Alltagstasche.

Et voilà: Es rumst!

Habt einen tollen Tag!

Liebst Grüße von der
Jenny


Stoff: schwarzer Canvas von Kekero Stoffe (perfekt für Taschen)
Schnitt: Alles-drin von Farbenmix
verlinkt: RUMS


Dienstag, 3. November 2015

Look-like-Strick



Hallo Ihr Lieben,

die Temperaturen draußen werden immer kühler. Heute früh ist es hier bei uns schon arg schattig und ich renne schon seit einiger Zeit mit meiner dicken Winterjacke durchs Land. Anders geht es meiner Maus. Die friert nur ganz selten mal. Ein Zwiespalt für meine Muttergefühle, will ich sie doch immer warm verpackt in die Welt rausschicken. 

Daher habe ich ihr jetzt eine Kombi genäht, die meinen Muttergefühlen ein beruhigendes Gefühl gibt und meiner Maus die Möglichkeit beim Spielen nicht zu überhitzen. Schaut die Kombi nicht total kuschelig warm aus? Das liegt am neuen Look-Like-Strick-Jersey, dieser hier ist der Kombi zum neuen Pauli, von  Stoff & Liebe. Hier seht Ihr mein Designbeispiel: 












Genäht habe ich eine Wickeljacke nach dem Schnitt KleinOland von Schnittreif. Für mich ein Schnitt, der immer mindestens in einer Version im Kleiderschrank meiner Maus vertreten sein muss. 

Dazu gab es noch ein Paar Luzi-Stulpen und in Kombi mit Strumpfhose und gekauftem Rock finde ich das Outfit perfekt. Was sagt Ihr?

So, jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag! Zieht Euch kuschelig an!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitte: KleinOland und Stulpen Luzie (einfach genäht) von Schnittreif
Stoff: Look-Like-Strick von Stoff & Liebe Rapelli Design (probevernäht)





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...