Sonntag, 25. Oktober 2015

Blumenwiese




Huhu, Ihr Lieben!!!!!

Bestimmt habt Ihr mitbekommen, dass es bei Stoff & Liebe wieder mal einen obersüßen Pauli-Stoff gibt: Der kleine Maulwurf - unterwegs. Die passende Stickdatei hatte ich Euch hier bereits gezeigt. Und weitere ganz tolle Designbeispiele für Stickdatei und Stoff findet ihr z. B. hier:

Namijda
Nähoholic 
Regenbogenbuntes
Der Stoffjäger 
Nadelgeflüster
Madebyanni 


Ich finde ja gerade die Farben diesmal unschlagbar. Leider ist meine Maus eindeutig nicht mehr im Pauli-Alter. ABER es gibt ja immer noch den tollen Kombistoff. Ich muss sagen, der hat es mir eindeutig angetan. Sooo wunderschöne Herbstfarben.

Zum Glück durfte ich den Kombi auch einzeln probevernähen. Ich bin ganz verliebt!

Genäht habe ich eine verlängerte Marlene aus der rosa Blumenwiese mit jeansblauen Ecken. Passend dazu eine Rieke-Leggings, ebenfalls aus dem jeansblauen Nelli-Jersey. Zum Abschluss noch ein Smilla-Haarband und die Kombi ist perfekt.



 




Was sagt Ihr? Ich finde den einfach zu schade nur zum Kombinieren!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Bleibt fröhlich!
Liebeste Grüße von der
Jenny

Stoffe: Stoff & Liebe Blumenwiese und Nelli-Jersey in jeansblau
Schnitte von Schnittreif / Fitzi: Marlene Shirt (verlängert), Rieke Leggings und Smilla Haarband


Mittwoch, 21. Oktober 2015

Winterkombi L&P Basic No. 46



Hallo Ihr Lieben,

hier ist er, der neue Lieblingspulli. Dafür habe ich sogar den lang gestreichelten Lieblingsweat von Alles für Selbermacher angeschnitten. Der Pulli ist im Dauereinsatz und auch der Papi ist entzückt. 

Aber mal kurz auf Anfang: 

Es gibt ein neues E-Book von Lillesol & Pelle: Winterkombi Basic No. 46 Kleid & Shirt

Es kann als Kleid in A-Form oder als Shirt genäht werden. Der Schnitt ist für dickere Stoffe wie Sweat gedacht. Im Schnitt enthalten sind seitliche halbrunde Taschen für die Kleidvariante. Im E-Book sind viele Variationsmöglichkeiten erläutert um aus dem Schnitt z. B. eine Jungsversion zu machen oder einen Longpulli, so wie meiner. 

Der Schnitt ist ab sofort im Shop erhältlich und für die Mamis auch als Damenversion!

So, und ich hatte das Glück das Sahneteil mit Probenähen zu dürfen. Somit darf ich Euch hier meine Version zeigen. 







Was meint Ihr, den brauchen wir doch noch in 250 anderen Farben,oder??????
Ich glaub ich geh mal auf die Suche nach Stoff für eine weitere Variante.....

Ich wünsche Euch noch einen tollen Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibt fröhlich!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Winterkombi No. 46 Shirt & Kleid von Lillesol & Pelle 
Sweat: Alles für Selbermacher
verlinkt: out now





Sonntag, 18. Oktober 2015

Streifen, Glitzer und bunte Ecken


 

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein Outfit, mit dem ich meine Maus richtig glücklich machen konnte. 

Seit den Sommerferien wünscht sie sich ein Shirt mit "so einem Zeichen drauf". Gemeint war ein Peace-Zeichen. Im Silstore wurden wir fündig und es wurde die Herzvariante in Glitzer-Pink. 

Nun ziert das gewünschte Glitzer-Herz-Peace-Zeichen ihre neue Marlene nach dem neuen Schnitt von Schnittreif / Fritzi. Als der Schnitt rauskam, wollte ich ihn sofort nähen und ich freue mich, dass ich ein Designbeispiel nähen durfte. Gerade der Ausschnitt mit den witzigen Schultereinsätzen hat es mir angetan. Und ganz bestimmt folgen da noch so einige. 





Passend dazu habe ich noch einen Antje-Rock aus Sweat genäht. Hierfür habe ich eine Nummer größer gewählt als normal und ihn bewusst ganz schlicht belassen. Somit ist er perfekt zum Kombinieren mit bunten Shirts oder knalligen Leggings und Strumpfhosen. Quasi ein Basicteil. 






 
Meine Maus ist richtig glücklich mit ihrem neuen Outfit und mir gefällt es so gut, dass ich tatsächlich überlege mir ein ähnliches zu nähen. Zum Glück gibt es beide Schnitte auch für Damen. Hat eine von Euch sie schon genäht und kann etwas dazu berichten????

So, jetzt wünsche ich Euch einen tollen Start in die nächste Woche. Für alle die Ferien haben, wünsche ich Euch eine tolle und erholsame Zeit!

Liebste Grüße
von der Jenny


Schnitt Shirt: Marlene von Schnittreif / Fritzi
Schnitt Rock: Antje von Schnittreif / Fitzi
Stoff Shirt: Stoffkontor
Stoff Rock: Double Face Sweat von Alles für Selbermacher
Glitzerfolie: Plottermarie
Datei: Silstore


Freitag, 9. Oktober 2015

Der kleine Maulwurf - Unterwegs



Hallo Ihr Lieben, 

es gibt eine neue Pauli Stickdatei bei Stoff & Liebe: Der kleine Maulwurf - Unterwegs!

Ich hatte das Glück für die liebe Nette von Regenbogenbuntes probesticken zu dürfen und ich darf Euch sagen, die Stickdatei ist nicht nur obersüß, sondern auch - wie gewohnt - in super Qualität.

Leider ist meine Maus allmählich nicht mehr ganz so Pauli-kompatibel. Sie findet ihn zwar sehr süß, mag dann aber doch nicht mit nem Pauli-Pulli in die Schule gehen. Verständlich. Aber zum Glück gibt es in meinem Freundeskreis immer noch kleine Paulifans, die sich über solch ein Shirt freuen (bzw. die Mama).





Also habe ich hier einen Pulli nach dem Schnitt Pepe von Mialuna in 98/104 genäht. Unglaublich, in der Größe kann man wirlich noch Stoffreste verwerten! 

Es ist noch ein wenig reichlich, aber es hat offenbar gefallen :)

Damit der kleine Pauli nicht so einsam auf dem dem Shirt umherkurvt, habe ich ihm noch einen "schnell wie der Wind"-Schriftzug zur Seite gestellt - ich liebe meinen Plotter! 



Die Stickdatei bekommt Ihr ab sofort hier!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Allerliebste Grüße
Jenny


Schnitt: Pepe von Mialuna
Stickdatei: Der kleine Maulwurf - Unterwegs (probegestickt) via Stoff & Liebe 
verlinkt: out now und Made4Boys 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...