Dienstag, 29. September 2015

Schnittmuster-Mix mit coolen Tieren




Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal einen Schnittmustermix: Elea (in der schmalen Variante, siehe Schnitterweiterung) und Mieze (Kapuze) von rosarosa. Ich wollte meiner Maus einen lässigen Hoodie nähen, er sollte aber - gerade wegen des jungslastigen Motivs und der Farben - dennoch einen Mädchentouch behalten. Und da gefiel mir Elea mit der bogenförmigen Unterteilung am besten.




Den coolen Jersey "Tiere wanted" habe ich von Kekero Stoffe zur Verfügung gestellt bekommen, danke dafür!

Auf den Ärmeln habe ich noch Sterne mit einzelnen Motiven aufgenäht. Die Vorlage für die Ärmelpatches habe ich aus dem Freebook von Klimperklein Hier!



An die Kapuze habe ich noch einen Jerseystreifen genäht und das Shirt in sich gekürzt und den Saum gerade geschnitten. Und fertig :)

Ich denke, der Hoodie geht eindeutig auch für Mädchen, oder?

 



Ich sollte eindeutig häufiger Schnitte mixen, quasi das Beste von jedem zusammenwürfeln. Das bringt wirklich Spaß!

In dem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Tag!

Liebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Elea und Mieze (siehe Text) von rosarosa
Stoff: Tiere Wanted von Kekero Stoffe


Dienstag, 22. September 2015

Kuschelpulli mit Herz



Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch den neuen Kuschelpulli meiner Maus zeigen. Genäht habe ich ihn aus dem neuen Double Face Sweat von Alles für Selbermacher. Den gibt es in verschiedenen Farben. Dieser hier ist die Grau / Rosa-Kombi. 

Der Sweat ist wunderschön weich und kuschelig dabei aber nicht zu dick. Bin ganz begeistert! Das Praktische hierbei ist, dass der passende Kombistoff ja quasi dabei ist. So habe ich hier bei dem Pulli einfach ein Herz mit der linken Stoffseite nach vorn aufgenäht und das obligatorische Glitzerherz draufgebügelt.





Und auch bei der Beanie-Mütze habe ich die Linke Stoffseite nach außen gedreht.

Der Pulli ist mal wieder nach dem Schnitt Lotty von Kibadoo, zur Zeit ein Lieblingsschnitt meiner Maus.






Den tollen Double Face Sweat bekommt ihr bei Alles für Selbermacher.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag! Bleibt fröhlich!

Liebste Grüße
von der Jenny



Double-Face Sweat: Alles für Selbermacher (probevernäht)
Schnitt: Lotty von Kibadoo (leicht geändert)

Freitag, 18. September 2015

Wunschshirt "Love my cat"


 


Hallo Ihr Lieben,

heute kommt mal ein etwas anderer Post:

Ein Wunschshirt für meine Maus.

Gewünscht war

- ein Langarmshirt mit dem Aufdruck "wie sehr ich meine Katze lieb habe"
- dann so "runde Teile" am Arm,
- Glitzer (logo)
- und KEINE FOTOS - "dafür hab ich jetzt keine Zeit".



Ähm... also hier dann mal das Wunschshirt ;)

Genäht habe ich eine Sveja von Kibadoo. Die Plotterdatei ist aus dem Silstore. (Und nein, da fehlt kein "I")

Glitzer ist vorhanden, Kind glücklich! Puh, wäre es doch nur immer so leicht!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!!!!!!

Allerliebste Grüße
von der Jenny  




Montag, 7. September 2015

Glitzerstern geht immer!



Huhu Ihr Lieben,

ich schon wieder! Mit der coolen Motte!

Heute zeige ich Euch mal unser derzeitiges Grosse-Mädchen-Lieblingsoutfit. Das Teil wird wirklich durchgehend getragen und innig geliebt. Als ich das Shirt fertig genäht hatte und mit Stern gepimpt meiner Maus vor die Nase hielt, da meinte diese: Oh Mama, das ist das tollste was Du mir in den letzten 7 Jahren genäht hast! Oh... ups... echt jetzt? Offenbar gefällt es ;)

Also hier kommt eine Lotty mit "nackter Schulter", 3/4 Ärmeln und Glitzerstern. Die Stoffe habe ich wieder von Kekero Stoffe.





 




So, jetzt habe ich irgendwie das Bedürfnis mal was in rosa mit vielen Schleifchen zu nähen... schnüff!

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche! Bleibt fröhlich!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Lotty von Kibadoo
Stoffe: Kekero Stoffe

Freitag, 4. September 2015

Erdmännchen von Rapelli Design


Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!

Erstmal ganz ganz lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Post. Ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht und es noch weitere kleine Damen gibt, die genau wissen, was sie NICHT wollen.

Wie erwähnt bin ich deshalb mit der Stoffauswahl sehr vorsichtig geworden. Alles wird vorher abgesprochen oder aber gar nicht erst gekauft. Bei einigen Stoffen, habe ich ja zum Glück immer noch zwei Nichten, die sich über ein selbstgenähtes Shirt von Tante Jenny freuen würden..... 

Als Rapelli Design bzw. Marburger Stoffe bei mir anfragten, ob ich die Erdmännchen vernähen würde, dachte ich also gleich darüber nach, welche der beiden Nichten ich damit einkleiden könnte. Da kam das Paket und als meine Maus den Stoff sah war die erste Reaktion: OH, sind die süß! (das müsst ihr Euch mit einem leichten Lispeln vorstellen ;)

Puh, da war ich baff. Also Trick 17: Finger weg von "Baby-Schnitten" und als Kombi ein Große-Mädchen-Ringel! Was soll ich sagen, ich kann das Teil gar nicht so schnell waschen, wie es wieder angezogen wird. Und ich muss sagen, dass mir die Farben wirklich super zu Mausis Haaren gefallen. 

Genäht habe ich eine Sveja von Kibadoo - wie bereits so 2-3 Mal erwähnt: Ich liebe Uboot-Ausschnitte. 


 



 
Und nun noch das obligatorische Rückenfoto ... Ich hatte mich lange Zeit gefragt, warum meine Maus immer Fotos vom Rücken machen will, bis sie mir mal erklärt hat, dass sie dann endlich mal Grimassen schneiden darf und sie mir dann immer die Zunge rausstreckt *lol*. Also, das Foto will ich Euch natürlich nicht vorenthalten......


 

Hach, immer wieder lustig bei uns! Und ich muss mal betonen wie dankbar ich meiner Maus bin, dass sie das alles für mich macht. Machen wir uns nix vor: Das ist mein Hobby und sie wäre bestimmt genauso glücklich, wenn sie den Schrank voller gekaufter Sachen hatte......

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoffe: Erdmännchen von Rapelli Design über Marburger Stoffe (probevernäht)
Schnitt: Sveja von Kibadoo




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...