Montag, 31. August 2015

Großes Mädchen


Hallo Ihr Lieben,

jetzt nähe und blogge ich ja schon so eine Zeit lang und immer wieder war es schwer den Ansprüchen meiner Maus gerecht zu werden. Einige Zeit mochte sie nur Kleider, keine Hosen, nur Rosa und Pink, keine "Schlotterhosen", usw. usw. usw. 

Was sich jetzt aber immer mehr herauskristallisiert ist: Mein Kind wird groß! Plötzlich trägt sie überwiegend Jeans (auch wenn sie mal bequem auf dem Sofa kuschelt), Rosa ist nur noch unter bestimmten Voraussetzungen akzeptabel und immer wieder bekomme ich Zeichnungen, damit ich auch richtig verstehe was "große Mädchen" gerne tragen. Also bin ich dazu übergegangen so gut wie alles vorher mit ihr zu besprechen. Weil sonst kann ich Fotos einfach mal vergessen!

Als der tolle dunkelblaue Sternchenstoff von Kekero Stoffe hier ankam (eindeutig für große Mädchen) sagte sie sofort, das solle ein Rock werden. Danke Claudia, dass Du mich jetzt auch mit Stoffen für "große Mädchen" versorgen kannst :) Nach langem hin und her stand das Outfit dann endlich. 

Et voila: 

Ein Hedy-Rock aus Sternchenjersey, ein Shirt nach dem Schnitt Toffee von CZM und für ein wenig Glitzer sorgt die tolle Plotterdatei Fashion Puppi von Delari


Die Fashion Puppi hat uns besonders gut gefallen, wir haben Ewigkeiten damit zugebracht zu überlegen welche wir nehmen und was genau die Puppi tragen darf - wirklich ein Riesenspaß! Danke Nine, dass ich die Datei testen durfte!

Und hier nun die Bilderflut, muss ich ja auch lohnen - gell???? ;)






 



Kind ist glücklich, ich bin glücklich! Besser gehts nicht!

So, das wars dann wohl auch hier mit Sommersachen - schnüff! Ich werde dann wohl mal mit Herbstsachen beginnen. Ist aber nicht wirklich schlimm, denn ich habe bei Kekero Stoffe schon soooo schönen Strickfleece entdeckt..... schaut mal hier

Euch wünsche ich jetzt noch einen tollen Tag! Bleibt fröhlich!

Allerliebste Grüße 
Jenny 


Schnitte: Toffee von CZM, Hedy Sweatrock von Petit et Jolie






Freitag, 28. August 2015

Bike mit Uboot-Ausschnitt

  

 
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr es schon gelesen: Alles für Selbermacher bringt zur Zeit die ersten GOTS-zertifizierten Eigenproduktionen auf den Markt. Diese Woche gab es schon einige und heute kommen noch zwei weitere hinzu. Ich durfte zum Beispiel diesen süßen Bike-Jersey von Miriam Bos probevernähen. Das Motiv hat es mir echt angetan, die kleinen Fahrräder sind zu süß. 



Genäht habe ich eine Tunika nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle Basic No. 28, Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt. Unverkennbar einer meiner Lieblingsschnitte. Hier habe ich mit 134 eine Größe größer gewählt (meine Maus steckt gerade zwischen zwei Größen) und auf Tunikalänge gekürzt.




 







 

Ich habe ein wenig Ärger bekommen, weil meine Maus ausdrücklich 3/4-Ärmel wollte, also habe ich sie für die Fotos kurzerhand aufgekrempelt. Da bin ich ja total flexibel ;)

Die Bikes gibt es ab heute bei Alles für Selbermacher zu kaufen und ich gratuliere nochmal zur Zertifizierung!

Habt einen tollen Tag und bleibt fröhlich!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Lillesol & Pelle Basic No. 28 (gekürzt)
Stoffe: Alles für Selbermacher (probevernäht)





Montag, 24. August 2015

Vintage Stars


Hallo Ihr Lieben,

so langsam fange ich auch an für den Herbst zu nähen. Die Ärmel werden länger aber gedanklich mag ich mich noch gar nicht vom Sommer verabschieden. Deshalb gibt es auch immer wieder Rückfälle, in Form von Shorts zum Langarm, wie hier: 

 

 

Genäht habe ich zum ersten (aber nicht letzten) Mal eine Elea von Rosarosa aus den obercoolen Vintage Stars, die demnächst bei Stoff & Liebe in vier Farben erhältlich sind und die ich hier probevernähen durfte. Da meine Maus vermehrt nach Klamotten für "große Mädchen" verlangt, lag ich mit dieser Kombi aus Sternen und Lieblingsfarbe Türkis als Kombi goldrichtig. 

 





Die Fotos sind in unserem Urlaub in den Bergen entstanden und bei über 30 Grad im Schatten war das schon eine Herausforderung. 

Allerdings war die Fotosession auch schnell beendet, nachdem ich gelernt hatte, dass FlipFlops auf einer Wiese nicht die geeignete Schuhwahl darstellen. Die Wespe in meinem Schuh würde mir da sicher zustimmen...... 

Wieder was gelernt! :)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche und noch schöne Restferien!

Liebste Grüße 
von der Jenny 


Stoff: Vintage Stars bald bei Stoff & Liebe (probevernäht)




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...