Dienstag, 28. Juli 2015

Babygeschenke



Hallo Ihr Lieben,

ich durfte mal wieder ein Geschenk zur Geburt nähen, diesmal einen Kuschelsack nach dem Freebook von Farbenmix. Außen aus Sommersweat und mit einfachem Unijersey gefüttert.

Der Kuschelsack geht in die Schweiz und ich hoffe sehr, dass er der kleinen Maus und der Mama gefallen wird.



Und auch  dieses Kissen hatte ich noch nicht gezeigt, ebenfalls ein Geschenk zur Geburt - allerdings schon ein paar Tage her....

Kissen mit Stapeltieren von Janea, Namen, Datum und 3-D-Blümchen. Die Kissenhülle ist aus Babycord und daher ganz kuschelig.



Und diese Beschütz-mich-Eule wurde ebenfalls zur Geburt verschenkt.


So, das waren heute gesammelte Werke, alles Geschenke zur Geburt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Allerliebste Grüße
von der Jenny




Schnitt: Kuschelsack Freebook von Farbenmix
Stickdatei: Ginihouse

Mittwoch, 22. Juli 2015

Miss Gräte




Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr schon Miss Gräte??????

Wir sind ganz verliebt in die Dame, es handelt sich hierbei um eine Plotterdatei aus der Serie Käpt´n Gräte, die Ihr bestimmt schon bei Alles für Selbermacher entdeckt habt. Die passenden Stoffe sind teilweile schon vergriffen, werden aber nachbestellt. Und dies ist nun die entsprechende Plotterdatei, die ich testen durfte.

Bei diesem Shirt habe ich einen hellblau-weiß gestreiften Jersey genommen, der ebenfalls von Alles für Selbermacher ist, um Miss Gräte auch angemessen in Szene setzen zu können. Da braucht es nicht viel Schnickschnack, wir wollen Miss Gräte ja nicht die Show stehlen. 






 

 



Die Plotterdateien der Käpt´n Gräte-Serie bekommt Ihr hier. Den Streifenjersey hier.

Jetzt wünsche ich Euch eine tolle Ferienzeit. Seid lieb gegrüßt
von der Jenny


Schnitt: Mieze von Rosarosa
Plotterdatei: von hier
Streifenjersey: Alles für Selbermacher
verlinkt: Maritime Linkparty und Maritimes im Monat
               und Out now


Donnerstag, 16. Juli 2015

Käpt´n Gräte



Moin Moin, Ihr Lieben,

ab heute gibt es bei Alles für Selbermacher eine neue Stoffserie "Käpt´n Gräte". Das sind wunderschön illustrierte Stoffe von einem neuen Designer - offenbar ein Geheimtipp! Als ich diese Stoffe zum Probenähen bekommen habe, saß ich erstmal mit meiner Maus eine ganze Zeit vor diesen Stoffen und habe sie einfach angeschaut. Da ist so viel zu entdecken. Auch hier bei diesem blauen Ankerstoff sollte man auf jeden Fall mal genauer hinschauen, denn es sind nicht einfach nur Anker..... 



Der maritime Stil hat es mir ja eh angetan und so habe ich mich sehr gefreut den Stoff vernähen zu dürfen. Ich habe mich dafür entschieden ihn ganz schlicht zu vernähen, ohne viel Getüdel, wie man hier oben bei uns sagt ;)




 

Käpt´n Gräte gibt es in verschiedenen Varianten ab heute bei Alles für Selbermacher. Schaut auf jeden Fall vorbei, es lohnt sich. Und für alle, die einen Plotter haben hier noch ein Tipp: Es gibt auch die passende Plotterdatei. Hier werde ich Euch in den nächsten Tagen auch ein Beispiel zeigen. 

Jetzt wünsche ich Euch noch einen tollen Tag!
Bleibt fröhlich!
Jenny


Stoff: Käpt´n Gräte - Anker von Alles für Selbermacher
Schnitt: Lillesol & Pelle Kleid mit U-Boot-Ausschnitt
verlinkt: out now
und Maritimes im Monat
und Maritime Linkparty


Dienstag, 14. Juli 2015

Rollkragenkleid für den Sommer.....


 


Hallo Ihr Lieben,

ja, es ist Sommer! Glaubt man jetzt nicht wirklich, wenn man aus dem Fenster schaut aber tatsächlich ist SOMMER! Und wie sagt eine Freundin von mir immer: ALLES WIRD GUT!

Deshalb gab es jetzt mal wieder ein Sommerkleid. Nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle Basic No. 39 "Rollkragenkleid".... öh..... Rollkragen? Im Sommer? Nö, den hab ich dann weggelassen. Ebenso wie die langen Ärmel. 

Et voila: Das perfekte Sommerkleid! Ist das nicht Zucker????
 
 






Die Winterversion ist das Lieblingskleid meiner Maus und wird immer noch heiß geliebt. Hier hatte ich sie Euch bereits gezeigt.

Probevernähen durfte ich den tollen Karo-Jersey von Alles für Selbermacher .

Jetzt muss es nur noch aufhören zu Regnen und alles wird gut ;)


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Bleibt fröhlich!
Jenny 


Schnitt: Lillesol & Pelle Kleid mit Rollkragen Basic No. 39
Stoff: Alles für Selbermacher (Probevernäht)

Donnerstag, 2. Juli 2015

SOMMER!!!!!!!!!!

 

Hallo Ihr Lieben, 

jetzt ist er endlich da, der SOMMER! Kaum steigen die Temperaturen, schon stöhnen alle über die Hitze..... WARUM? Es liegt doch nur an der richtigen Kleidung und wir haben uns alle den Sommer gewünscht! 

Passend zum tollen Wetter hat Julia von Lillesol & Pelle einen neuen Schnitt rausgebracht, den ich Probenähen durfte: Das Maxikleid!


Es ist ein im Brustbereich eng anliegendes Kleid mit Spaghettiträgern (die ganz leicht zu nähen sind, keine Angst) und einem langen Rockteil, der im Empire-Stil unter der Brust gerafft ist. 


Das Kleid kann bodenlang oder - wie hier bei uns - knielang genäht werden. Den Schnitt gibt es als Mädchen- oder Damenversion, kann aber auch als Kombiset (Damen und Mädchen) gekauft werden. 

Vernäht habe ich hierfür den wunderschönen Vichykaro-Jersey von Alles für Selbermacher.

 




 



Das Ebook bekommt Ihr ab sofort bei Julia im Shop zum Sofortdownload.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Genießt das Wetter und bleibt fröhlich!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Maxikleid von Lillesol & Pelle
Stoff: Alles für Selbermacher
verlinkt: Out now







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...