Sonntag, 18. Januar 2015

Letz fetz 2.0


Hallo Ihr Lieben,

was soll ich sagen, die Zeiten ändern sich. Wäre es im Herbst nicht mal denkbar gewesen freiwillig eine Jeans zu tragen, so ist das heute kein Problem mehr. Genauso war es mit Kapuzenpullis. Die waren durchaus akzeptabel, aber eben nur auf dem Weg zum Sport und wieder zurück. Aber so tagsüber - einfach so - in die Schule? Undenkbar!

Aber auch das hat sich geändert. Irgenwie ist das passiert. Meine Maus hat jetzt einen neuen Lieblingspulli den sie ganz ganz freiwillig in die Schule anziehen will. Ich war ganz platt! Mit Reaktionen dieser Art hatte ich nicht gerechnet. Könnte aber auch an der Farbkombi liegen, die ganz eindeutig "Mädchen" schreit!




Genäht habe ich einen Hoddie nach dem neuen Schnitt Letz Fetz 2.0 von Rosile. Das pfiffige an dem Schnitt ist die bogenförmige Unterteilung. Der Schnitt ist ein unisex Schnitt und sitzt daher bequem, aber größengerecht. Im Ebook ist noch eine Variante für einen Loopkragen enthalten, die auch ganz toll zum Pulli passt.





Den Hoodie habe ich komplett aus Sweat genäht und ist so richtig kuschelig! Ich finde besonders der tolle Sternchensweat von Andrea Lauren passt perfekt dazu!

Den Schnitt bekommt Ihr ab sofort hier! Und den Sternchensweat könnt Ihr hier vorbestellen (auch in anderen Farben).

Ich wünsche Euch noch einen tollen Abend und einen schönen Start in die neue Woche
Liebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Letz Fetz 2.0 von Rosile
Sternchenjersey: Alles für Selbermacher

Dienstag, 13. Januar 2015

Wenig Farbe dafür Glitzer



Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja immer darauf bedacht auch was Neues auszuprobieren. Und nachdem meine letzter Post doch eher farbenfroh war, gibt es dieses Mal was mit  ...... uahhhh.... Achtung!: SCHWARZ!!!!!!

Gab es hier - glaube ich  - noch nie für meine Maus! Also eine Premiere! Aber so nach und nach versuche ich mich mal an "cool" ranzutasten. Schließlich ist meine Motte ja bereits ein Schulkind!




Diesmal gab es - mal wieder - eine Mieze aus dem Bowtie-Bär von Alles für Selbermacher / Andrea Lauren in Kombi mit schwarz-grauem Ringel. Der Rock ist ganz schlicht aus schwarzem Punkte-Jeans ohne Getüddel, auf persönlichem Wunsch der Dame!

Das Outfit gefällt ihr wirklich gut - ich war ganz baff! Das könnte aber auch mit den Glitzer-Steckern zu tun haben, die die Schleifen zieren....... Mädchen halt ;)



Die Glitzerstecker habe ich aus dem AFS-Adventskalender. Sollte Euch bei einem Teil mal das I-Tüpfelchen fehlen, sind dieses Glitzerteile perfekt! Und bei Mädchen kommen die sowieso immer gut an. Ich habe von der linken Seite des Stoffs Vlies gegengebügelt, weil ich Angst vor Laufmaschen hatte. Der Pulli ist jetzt bestimmt schon 4-5 Mal gewaschen und alles ist super!

Also merke: Ruhig mal was Neues testen!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen kreativen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny 


Glitzerstecker: Alles für Selbermacher


Dienstag, 6. Januar 2015

Gute Vorsätze: Mehr Obst ;)




Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Habt Ihr auch gute Vorsätze? Vielleicht mehr Sport, weniger Süßigkeiten, mehr Zeit mit der Familie und weniger Stress? Warum brauchen wir für sowas immer erst einen Jahreswechsel? 

Egal, ich finde gute Ernährung ist immer eine gute Idee, daher mein guter Vorsatz fürs neue Jahr: MEHR OBST!

Ich hab gleich damit angefangen. Äpfel sind immer gut, oder nicht?



Dieses Shirt zu nähen hat riesigen Spaß gemacht... ich liebe mein Hobby!

Die tollen Blogstreifen sind von Alles für Selbermacher, zur Zeit zwar ausverkauft, aber bald wieder da. Ich glaube ich brauche den in allen Farben!

Den Apfel hab ich einfach drauf appliziert und das Herz aufgebügelt. Zusammen mit den pinken Bündchen find ich ihn super. Mehr braucht es nicht!

In dem Sinne, denkt an mehr Obst!

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller kreativer Ideen und Umsetzungen!

Seid ganz lieb gegrüßt
von der Jenny 


Schnitt: Mieze von rosarosa
Stoff: Alles für Selbermacher


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...