Donnerstag, 28. August 2014

Hello Sailor




Hallo Ihr Lieben,

puh, wie schnell die Zeit vergeht. Da ist der kleine Mann, dem ich hier zur Geburt den Kroko und die Krabbeldecke genäht habe nun schon 1 Jahr alt. Natürlich habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und für den Lütten (ja, wir sind hier im Norden ;) ein Shirt gebastelt. Das hat richtig Spaß gemacht. 

Genäht habe ich den Schnitt Pepe von Mialuna und bestickt - ganz Norddeutsch - mit der Stickdatei "Hello Sailor" von Lollipops for Breakfast


Ich bin ganz verliebt und hoffe sehr dass es auch wirklich passt. Größe 80 sieht soooo klein aus, wenn man sonst schon 122/128 näht.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und viel gute Laune!
Allerliebst Grüße
von der Jenny


Schnitt: Pepe von Mialuna
Stickdatei: Hello Sailor von Lollipops für Breakfast
Verlinkt: Made4Boys

Dienstag, 26. August 2014

Lillesol & Pelle Basic No. 34


Hallo Ihr Lieben, 

heute hüpfen wir fröhlich dem Herbst entgegeben. Gut, das will eigentlich noch keiner, wir haben ja auch immer noch Sommerferien.... aber mal ehrlich, es wird schon kühl!

Aber kein Grund für schlechte Laune, Julia von Lillesol & Pelle macht uns den Herbst schmackhaft mit zwei tollen neuen Schnitten. Einen davon zeige ich Euch heute: 


Der Schnitt ist ein schmal geschnittener Shirtschnitt für Jungs und Mädchen, der durch pfiffige Details wie dem amerikanischen Ausschnitt und die Taschen zum Hingucker wird. 




 Genau das richtige Basicteil für den Herbst und unbedingt für aktive Kinder zu empfehlen... wie man sieht..... ;) Ich bitte die Motivationskurve zu beachten: Bei den ersten Bilder habe ich noch gesagt "halt mal schön still" und dann "jetzt darfst Du loslegen"

 

 





Wie Ihr erkennen könnt, macht das Shirt alles mit. 

Den Schnitt für das Basic-Shirt No. 34 gibt es ab sofort im Onlineshop. Ich gehe dann nochmal eins zuschneiden ;)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag mit viel Tatendrang und Kreativität. Und wenn´s mal nicht so läuft drüft Ihr Euch hier gern ein paar Moves abschauen *lach*

Allerliebst Grüße
von der Jenny und der Tanzmaus!


Schnitt Shirt: Basic No. 34 von Lillesol & Pelle
Stulpen: Luzie von Schnittreif (einlagig genäht)


Mittwoch, 20. August 2014

Urlaubsfeeling


Hallo Ihr Lieben,

alle machen fleißig Urlaub und bei uns dauert es noch ein wenig.... Aber das ist egal, meine Maus und ich sind einfach an unseren Lieblingsfotoplatz gefahren um einige (tausende) Bilder zu machen. So mit Wasser im Hintergrund fühlt sich das schon fast wie Urlaub an ;)

Genäht habe ich diesmal eine Abwandlung von unserem Liebenlingsschnitt KleinFanö. Ein wenig verbreitert (fast schon zuviel) und auf Tunikalänge verlängert. 

Der tolle Stoff ist der Cerise von Alles für Selbermacher.



Im Nachhinein bin ich ein wenig traurig, dass ich ihn so schnell angesäbelt habe, da ich mir ein Shirt für mich aus dem Stoff schon auch toll hätte vorstellen können..... mmmmpf.... 

So, und wer sich nun fragt, wie ich auf die blöde Idee gekommen bin einen BLAUEN Luftballon vor BLAUEM Himmel zu fotografieren.... tja, der hat recht. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die gelbe Variante (meine erste Wahl) die Fahrt nicht überlebt hat und der Ersatzballon.... ok, das war jetzt keine gute Farbwahl. Daran arbeite ich dann noch. 


Aber nur so als kleiner Tipp - die Mäuse machen viel lieber Fotos wenn sie mit irgendwas rumtoben dürfen, wie z. B. einem Ballon. :) 

 


 

So, da wir dann unseren "Kurzurlaub" am Deich erfolgreich beendet haben schummel ich mich einfach mal bei Yve mit in die Linklinste. Dort könnt Ihr zur Zeit Eure selbstgenähte Urlaubsgaderobe zeigen - egal ob der Urlaub schon vorbei ist, noch andauert oder vielleicht erst noch anfängt. .... oder eben nur eine ganz klitzekleiner Urlaub ist - wie unser Nachmittag am Deich!

Wer Lust hat sich mit einzutragen oder neuergierig ist, was andere mit in den Urlaub nehmen, der schaut bitte hier!

Wie auch immer, ich wünsche Euch noch einen tollen Tag! Lasst Euch die Laune vom Wetter nicht verderben und macht Euch das Leben kunterbunt!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: KleinFanö von Schnittreif als Tunika und Yara Legging von CZM
Stoff: Cerise von Alles für Selbermacher




Dienstag, 12. August 2014

Happycherries


Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr die kleinen dicken Kirschen mit den Ringelbeinen von Sari Ahokainen? In die bin ich seit kurzem verliebt: WAS FÜR TOLLE FARBEN!!!!!!!!!!!!

Den Stoff gibt.... äh gab es bei Alles für Selbermacher und ganz offenbar haben auch einige oder mehrere von Euch diesen Stoff haben müssen. Kann ich gut verstehen!

Genäht habe ich einen Schnittmuster-Mix. Von allem was und so zusammengestückelt wie´s uns gefällt :) Im Herbst kann es mit einem LA-Shirt drunter getragen werden. So haben wir hoffentlich laaaaange etwas davon.


Besonders angetan bin ich von dem Bubikragen. Sowas hatte ich bislang noch nicht genäht, aber das wird sich jetzt sicher ändern. Wenn Ihr es auch mal versuchen wollten, dann findet Ihr hier eine Anleitung! Danke an Saskia von Mamas Liebchen für das Tutorial!

Viel mehr gibt es jetzt eigentlich nicht zu sagen.... schaut Euch einfach die Bilder an. Und ignoriert bitte das "Tatoo" auf dem Arm meiner Tochter (Tipps, wie man die Dinger wieder von der Haut bekommt, bevor sie rauswachsen werden dankend entgegengenommen ;)

 





So, nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag mit guter Laune und Sonnenschein! Bleibt gesund und fröhlich!

Allerliebste Grüße
Jenny


Stoff: Happycherries von Sari Ahokainen über Alles für Selbermacher
Schnitt Leggings: Yara von CZM
Anleitung Bubikragen: Mamas Liebchen

Donnerstag, 7. August 2014

Der kleine Maulwurf



.....kennt Ihr ihn noch? Puh was waren das für Zeiten, als man "die Sendung mit der Maus" schauen durfte und kichernd dem kleinen Maulwurf bei seinen Abenteuern zusehen konnte!

Stoff & Liebe hat mit der neuen Eigenproduktion "Der kleine Maulwurf und die Gartenfreunde" unsere Erinnerungen wieder aufgefrischt. Ist er nicht süß??????


Bei uns gab es ein Maulwurf-Herbstshirt nach dem Schnitt KleinFanö an dem ich mich ein wenig kreativ ausgetobt habe. Die Ärmel habe ich geteilt und einen Streifen Herzchenstoff eingenäht. Den Latz vorn habe ich mit weißer Zackenlitze gesäumt und einfach aufgenäht. Unter die Knöpfe habe ich Appliblümchen genäht. So passt das Shirt toll zu unserem bereits vorhandenen KleinRömö von hier.



 


So, ich hoffe dass der Herbst jetzt noch nicht arg so schnell kommt, aber wenn, dann sind wir vorbereitet ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und guter Laune!

Allerliebste Grüß
Jenny 


Stoff: Stoff & Liebe
Shirtschnitt: KleinFanö von Schnittreif
Rockschnitt: KleinRömö von Schnittreif
Stickdateien: Miss Daisy (Appliblümchen) und Blumenwiese von Bunte Nadel



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...