Freitag, 25. Juli 2014

Miss Wonderland Tunikakleid



Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für all die lieben Kommentare zu unserem Kroko-Henry-Kleid! Ich freu mich wie immer über jeden einzelnen!!!!


Heute zeige ich Euch ein Kleid, dessen Schnitt (Tunikakleid Nadinchen von hier) ich beim Durchforsten von Da#wanda gefunden habe. Der lief mir da über den Weg und wollte unbedingt mit in meinen Warenkorb. Und ich muss sagen, zum Glück, denn ich finde ihn absolut süß!


Es ist ein Tunikakleid mit seitlichen Taschen, die meine Maus sehr begeistert haben. Die Tunikalänge finde ich super. Im Sommer kann es mit dreiviertel Leggings getragen werden, im Herbst mit Jeggings und jetzt die Tage, wo es so heiß war, dass man am liebsten gar nix trägt, war es das perfekte luftige Sommerkleidchen. Genau da sind auch diese Fotos entstanden ;)

Genäht habe ich das Tunikakleid aus dem neuen MissWonderland Jersey von Alles für Selbermacher. Wie Ihr seht, gibt es auch das passende Webband dazu.

Und hier nun die Bilderflut vom MissWonderland-Tunika-Kleidchen :)




 


 



Ich finde es zucker süß und ich bin froh, dass sowohl Schnitt als auch Stoff noch nicht aufgebraucht sind! 

So Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune! 

Bis bald und allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoff: MissWonderland Alles für Selbermacher
Schnitt: Tunikakleid Nadinchen von Mopseltrine




Mittwoch, 23. Juli 2014

Kroko-Kleid


 Hallo Ihr Lieben,

schon soooo lange wollte ich mal wieder applizieren. Etwas, das sonst nicht überall draufgepflastert ist. Nur was?

Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden mein selbstgebasteltes Schnittmuster von unserem Kroko Henry zu verkleinern und auf ein Sommerkleid zu applizieren. Und zwar so groß, dass das Tier "noch ums Eck schauen kann" ;) Der Schnitt ist Rosa von Schnittreif. Genäht in 110/116.

Und so schau mein Werk nun aus:


Ich freue mich riesig, dass es so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und ich musste mich ein wenig beeilen, weil meine Maus sicher nicht mehr lange solche Kleider tragen wird. Ich war mir jetzt schon nicht mehr sicher mit dem großen Kroko drauf, aber die Bedenken waren unbegründet. Sie findet das Kleid toll. 

Am letzten Wochenende dann, wir hatten Mama-und-Mausi-Abend, sind wir nach dem Abendbrot nochmal losgefahren um Fotos zu machen. Puh, gar nicht so leicht bei den Lichtverhältnissen. Überall hat´s Schatten und die tiefstehende Sonne blendete wie irre. Da muss ich wohl noch ne Menge lernen.........

Aber wir hatte viel Spaß und das war eindeutig wichtiger!





  

 


So Ihr Lieben, ich hüpf dann jetzt mal an meine Nähma und versuche kreativ zu sein.... ! Ich wünsche Euch noch einen tollen sonnigen Tag und viel gute Laune!

Über Foto-Tipps und liebe Worte freue ich mich wie immer sehr! :)

Allerliebste Grüße
von der Jenny 



Schnitt: Rosa von Schnittreif
Appli: selbstgebastelt

Dienstag, 22. Juli 2014

Kuschel-Klee-Pulli

 
Guten Morgen, Ihr Lieben, 

huch, sind Ferien? Ist so ruhig geworden!

Na gut, dann haben wir mehr Zeit um z. B. auf dem Spielplatz zu toben. Wir machen das im neuen Lieblingskuschelpulli aus dem traumschönen Sunshine-Kleeblatt-Jersey von Sari Ahokainen. Ist der schöööööööön! Er ist noch nicht ausverkauft, was mich ganz ehrlich wundert. Ihr bekommt ihn bei Alles für Selbermacher (hier).


Genäht habe ich einen Toni Pulli von Schnittreif. Den Saum habe ich begradigt und hier, sowie an den Ärmeln, Bündchen angenäht. 

Genäht habe ich die 122/128. Die hat noch Luft um auch durch die kalte Jahreszeit zu passen. Perfekt!


Die tollen Ellenbogenflicken habe ich nach dem Freebook von Klimperklein genäht, da findet Ihr unterschiedliche Vorlagen und die genaue Erklärung, wie diese zu nähen sind. Die Anleitung gibt es hier.

Und hier noch die Bilderflut ;)






Wir lieben den neuen Kuschel-Glücks-Pulli und er wird ganz sicher noch einige Male mit auf dem Spielplatz toben. 

Für Alle die schon Ferien haben, wünsche ich eine wunderschöne Zeit. Erholt Euch gut und bis bald!

Alle, die wie ich noch arbeiten müssen und noch auf die Ferien warten: Haltet durch, es gibt schlimmeres!

Aber egal ob schon Ferien oder noch Schule / Arbeit / Kindergarten: Ich wünsche uns allen einen tollen Sommertag mit viel Sonnenschein und guter Laune!

Seid lieb gegrüßt 
von der Jenny


Stoffe: Sunshine Kleeblatt von Alles für Selbermacher
Schnitt: Toni von Schnittreif
verlinkt: Kiddikram, Meitlisache, Creadienstag






Freitag, 18. Juli 2014

Nannerl mit Hasi


Hallo Ihr Lieben,

sonnige Grüße sende ich Euch! Ist es bei Euch heute auch so ein traumhaftes Wetter? Man könnte das schon (ja ich traue mich) SOMMER nennen! Das ist doch was!

Und ich finde, das sind die richtige Temperaturen Euch das Nannerl zu zeigen, das ich als erstes genäht habe. Es ist eine kurze Top-Version und ich habe die seitlichen Keile halbiert, damit es nicht ganz so weit ist. Ich finde es total süß. 


Draufgestick habe ich - und das ist der Grund warum ich es bislang noch nicht zeigen konnte - den obersüßen Hasi aus der neuen Nikiko-Stickdatei, die es ab heute bei Alles für Selbermacher gibt: 





Die Stickdatei wurde wieder liebevoll digitalisiert von Nette / Regenbogenbuntes und passt perfekt zum neuen Miss Wonderland-Stoff, den Ihr sicher schon gesehen habt.

So, und jetzt noch einen Schwung Fotos :)


 




Ich werde jetzt erstmal unsere Eisbestände prüfen und wünsche Euch eine wunderschönes sonniges Wochenende!

Lasst es Euch gut gehen!

Jenny



Schnitt: Nannerl von Charlotte Fingerhut
Stickdatei: Miss Wonderland

Dienstag, 15. Juli 2014

Happy # 3

  
Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine dritte Happyvariante. Nachdem ich Euch hier bereits unser Sportoutfit und hier unser Alltagsoutfit gezeigt habe, kommt heute das Outfit für besondere Anlässe, will heißen, dass dieses Outfit NICHT unbedingt für den Spielplatz gedacht ist. Aber wie ich meine Lockenfee kenne, stört sie das überhaupt nicht und sie geht auch in weißer Leggings auf Bäume klettern ;)

Nun gut. Aus dem letzten der drei Happy-Stoffe habe ich also ein Ich-hoffe-es-klettert-nicht-auf-Bäume-Outfit genäht, bestehtend aus einem Empirchen (Lieblingsschnitt), eine Yara-Leggings und einem NupNup Kopftuch. 

Die obere Passe des Empirchens habe ist aus Jeans genäht und bestickt mit dem Schriftzug "Sweet" aus der "Love my sweet home"-Stickdatei von Frau Pimpinella. 


So, und nun dürft Ihr die Bilderflut auf Euch wirken lassen .......

 



  

 


Wir haben diesmal Bilder am Deich gemacht und ich muss sagen: Wow - ganz anderes Licht! Und im Gegensatz zu unserem Garten (überall hat´s Bäume): HIMMEL! AHHHHH wie schön!
  

So, das war es von mir, meine drei Happy-Varianten. Welche hat Euch am Besten gefallen? 
Die Happy-Stoff sind seit gestern im Shop, Ihr bekommt sie exklusiv bei Stoff & Liebe. Ich bin sehr gespannt auf Eure Werke! 

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und guter Laune!
Allerliebste Grüße
Jenny 


Schnitte: Empirchen, Yara, NupNup Kopftuch
Stickdatei: Love my sweet Home von Huups
Happy-Stoff: Stoff & Liebe
verlinkt: Creadienstag

Montag, 14. Juli 2014

Happy # 2


Hallo Ihr Lieben,

ja, heute sind wir alle HAPPY, oder?????? :)

Der perfekte Tag, um Euch heute meine zweite Happy-Variante zu zeigen. In meinem letzten Post (hier) hatte ich Euch bereits meine erste Variante eines der tollen Happy-Stoffe nach dem Design von Hamburger Liebe gezeigt.

Hier nun also Happy-Variante # 2!

Als, ich diesen Stoff aus dem Paket holte, war ich gleich verliebt. Er ist wunderschön und ich hatte gleich 1000 Ideen ihn zu vernäehen. Aber ich wollte etwas nähen, das meine Maus gaaaaaanz oft tragen kann, damit es sich auch lohnt. 



Nachdem ich bei dem letzten Outfit ein Sportoutfit gewählt hatte, sollte dieses hier ein Alltagsoutfit werden. Eins, das meine Maus in den Kindergarten und auf dem Spielplatz tragen darf, aber eben dennoch nicht nach "Spielklamotte" ausschaut!

Ich habe mich für das Shirt "Lina" entschieden in Kombi mit Weiß und einen Rock nach dem Schnitt "Sachenfinder", alltagstauglich aus Jeans in Kombi mit Gelb/Orang und Ziernähten in Orange. 
 









Ich finde es perfekt! <3

Und hier noch ein Foto extra für Charlotte Fingerhut ;)




Die wunderschönen Happystoffe bekommt Ihr ab heute exklusiv bei Stoff & Liebe!

Beim nächsten Post zeige ich Euch meine liebste Happy-Variante - ich freu mich schon drauf! :)

Einen wunderschönen fröhlichen Tag
wünscht Euch
die Jenny



Schnitt Rock: Sachenfinder
Schnitt Shirt: Lina 




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...