Freitag, 14. Februar 2014

Walli Watson



Hallo Ihr Lieben, 

heute ist Valentinstag! Da kann man mitmachen - oder man kann es lassen und einfach nur ein schönen Freitag verleben. Ganz so wie jeder mag!

Allerdings spricht heute alles von LIEBE (schnulz, trief). Da greife ich doch glatt mal das Thema auf und spreche auch von Liebe - Liebe auf den 2. Blick! 

Ihr wisst ja, dass ich so eine richtige Mädchen-Mami bin. So mit rosa, pink und all dem Kram. Daher hatte ich erstmal eine Kreativitätslücke als Walli Watson bei uns einzog. Wo war denn da bitte pink, rosa oder irgendsowas? Mmmmhhhh.... ein paar Tage lag Walli hier und drehte erstmal ne Runde in der Waschmaschine. Und je länger er mich anschaute, umso sympatischer wurde er mir.  Daher griff ich beherzt nach der Schere und zauberte für den süßesten kleinen Kerl, den ich kenne, ein cooles  Jungsset. Zum Glück in Größe 74, denn so ist von Walli doch noch was übrig. Denn mittlerweile denke ich, das so ein Shirt doch auch was für meine Maus wäre.... mit Pink, oder rosa!



Walli stammt aus der Feder von Nikiko und Ihr bekommt ihn ab sofort bei Alles für Selbermacher samt der passenden Stickdatei (digitalisiert von Nette / Regenbogenbuntes) und dem passenden Kombistoff und Webbändern.

Hier noch die passende Hose:


Eins muss ich noch sagen, der Stoff hat mal wieder eine super Qualität, wie wir es bereits von den Hafenkitz und den Hanseherzen gewohnt sind. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.... Schade....

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, ob mit oder ohne Thema!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitte: Klimperklein
Walli Watson: Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Made4Boys

Dienstag, 4. Februar 2014

Wickeltasche für Puppenmami

 


Hallo Ihr Lieben, 

jeden Freitag gibt es hier bei uns das gleiche Ritual: Dann ist im Kindergarten Spielzeugtag und die Puppe, samt Puppenwagen und Grundausstattung muss mit. Für das diverse unverzichtbare Zubehör habe ich meiner Maus nun eine Puppenwickeltasche genäht. Die wird, wie eine echte Wickeltasche, über den Lenker des Puppenwagens gehängt. Kein Problem, deshalb hat Mama ja ein längenverstellbares Gurtband angenäht. 


Genäht habe ich die Tasche (nach dem Schnitt Kinditasche von Allerlieblichst) aus pinkem Jeans und BW in Gelb mit Punkten. Vorn drauf durfte - zu meiner großen Freude - Paulintje, das süße dicke Pony von Klara Klawitter. Ich finde immer, das sieht zum Knuddeln aus. 

Die Tasche ist hier sehr beliebt und wird auch mal für eine Stadtbummel "zweckentfremdet" ;)


Und wenn Euch diese Tasche gefällt, dann schaut unbedingt mal bei meiner liebsten Blogkollegin Marina alias Charlotte Fingerhut vorbei, die eben so eine Tasche für ihre Maus als Kindergartentasche genäht hat. Eine obersüße Variante ist das geworden!

Euch wünsche ich nun einen wunderschönen, kunterbunten Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny 






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...