Donnerstag, 23. Januar 2014

CrochetMini meets Carrélein



Guten Morgen Ihr Lieben,

tja, jetzt schaut´s fast so aus, als würde der Winter doch noch kommen. Aber davon lass ich mich doch nicht irritieren - nö nö! Ich hatte ja bereits mit dem Fuchs-Empirchen den karierten Frühling eingeläutet und davon lass ich mich jetzt nicht mehr abbringen...


Als die liebe Nette von Regenbogenbuntes ihre neue Stickdatei ankündigte, habe ich mich riesig gefreut. Denn die Crochet Love-Datei habe ich immer schon geliebt und nun gibt es sie auch in Mini. Und mir war sofort klar, was ich damit mache: Ein Carrélein! Für mich der perfekte Schnitt für die tolle Datei. 


Die Crochet Mini Datei bekommt Ihr ab sofort hier entweder für den 10x10 oder den 13x18-Rahmen!


Und schaut unbedingt auch nochmal bei Nette im Blog vorbei, dort könnt Ihr die tollen Designbeispiele sehen, wie z. B. die tollen Knöpfe, die Ihr mit dieser Datei zaubern könnt.




So, nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen, fröhlich-bunten Tag! Lasst Euch von der Kälte nicht unterkriegen!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Carrélein
Stickdatei: CrochetMini und CrochetLove von Regenbogenbuntes


Dienstag, 21. Januar 2014

FoxyLove


Hallo Ihr Lieben, 

ab morgen, den 22.01.2014 gibt es Nachschub zum Thema Muss-Ich-Haben-Stickdatei: FoxyLove!

                                                  

Die liebe Sandra / kuschelsterndal hat sie entworfen und ich durfte Probesticken. Das hat riesigen Spaß gemacht, weil ich die kleinen Füchse obersüß finde! 


Genäht habe ich für meine Maus ein Empirchen in Tunikalänge aus rotem Karo mit vielen Webbändern und einer großen Häkelblume (jahaaaa, selbstgemacht - nicht perfekt, aber ich liebe sie). 


Ihr bekommt die süßen Füchse in 10 x 10, 13 x 18 und auch in XXL ab 18 x 30! Kaufen könnt Ihr sie ab dem dem 22.01.2014 hier oder per PN hier.


Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Empirchen
Stickdatei: FoxyLove von kuschelsterndal


Sonntag, 5. Januar 2014

Pullunder Janne




.... mal wieder! 

Ja, ich gebe zu, das ist ein Lieblingsschnitt von mir. Liegt aber auch daran, dass meine Lockenfee diese Pullunder unheimlich gern trägt, weil sie so schön zu einem Rock passen. 

Diesen Pullunder habe ich nur einfach (im E-Book ist die gedoppelte Version zum Wenden gezeigt) genäht, aber damit er schön kuschelig ist, aus Sweat. Der sitzt klasse und sieht obersüß aus. Draufgestickt habe ich diesen knuffigen Engel, der meiner Meinung nach das ganze Jahr über geht!

Was habt Ihr so für Lieblingsschnitte, die immer im Schrank sein müssen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
Fröhlich-bunte Grüße
von der Jenny 




Freitag, 3. Januar 2014

Mal ehrlich.....

 
  .....wer wird schon mit wallendem Haar geboren? Gut Ding will Weile haben und wenn man gerade mal ein Jahr alt ist, dann ist es doch wirklich hinderlich, wenn man ständig über das lange Haar fällt, oder?

Also echt, und was uns dann noch in so Zeichentrickfilmen suggeriert wird - wer will das bitte glauben? Die moderne Frau trägt heute eine modische Kurzhaarfrisur und dazu ein Statement-Shirt in Größe 86. Gepimpt vom Weihnachtsmann.... bzw. dessen Helferlein :)


Ich finds klasse, und Ihr?


Fröhlich-freche Grüße
von der Jenny


Donnerstag, 2. Januar 2014

Schürzenkleid Christina



Hallo Ihr Lieben,

zuerst mal: Ein frohes neues Jahr! Ich wünsche Euch ein wundervolles Jahr voller Kreativität, besonderen Ereignissen und erinnerungswürdigen Momenten! Willkommen im Jahr 2014!

Ich muss zugeben, zum Ende des Jahres habe ich meinen Blog arg vernachlässigt! Und das lag nicht daran, dass ich nichts genäht hätte - im Gegenteil! Nur war die Zeit einfach zu knapp um darüber noch ausführlich zu schreiben. Und ich mag hier im Blog nicht einfach was hinwerfen und sagen "Da schau - das ist ein Shirt - Tschüss!" Drei Wörter mehr wären dann schon angebracht. Die kurze Variante zeige ich dann lieber auf meiner Facebookseite Miari by Jenny - für alles die es lieber kurz und knapp mögen :)

Da ich hier ein wenig im Rückstand bin, werde ich erstmal damit beginnen, hier einige genähte Weihnachtsgeschenke zu zeigen... so nach und nach....

Heute ein Schürzenkleid in 80/86 aus hellblauem Cord mit Blümchen! Ganz ehrlich, sowas ist schon allein aufgrund der Größe süß! 80/86 - kopfschüttel - wer soll da bitte reinpassen? Aber ich finde es ganz entzückend und hoffe auch, der kleinen Maus, die dieses Kleidchen zu Weihnachten bekam, gefällt es.

Euch wünsche ich nun einen kunterbunten Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Schürzenkleid Christina von Mamu Design


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...