Montag, 25. November 2013

Bienchen



Guten Morgen, Ihr Lieben!!!!

Heute darf ich es Euch endlich zeigen, woran ich in letzter Zeit unter anderem gewerkelt habe.....

Die liebe Nell von Bienvenido Colorido hat für ihre Freundin Sabine eine Handarbeitstasche zum Geburtstag entworfen und zum Glück für uns alle gleich ein E-Book draus gemacht. Das tolle neue E-Book

Bienchen


Bienchen ist entweder eine Tasche für Häkel-/Strickmaterial oder eine Bastel- oder Nähtasche und ich bin mir sicher, dass man sie auch toll als Täschchen für eine Übernachtung nutzen kann. Bienchen kann in zwei Größen genäht werden, beide Größen sind im E-Book enthalten.


Aufgrund der diversen Taschen und Täschchen sowie sonstiger Aufbewahrungsmöglichkeiten, die alle individuell auf Eure Bedürfnisse abgestimmt werden können, ist Bienchen ein absolutes Raumwunder.


Ihr bekommt alles hübsch verpackt und aufbewahrt und auch die Optik macht echt was her.


Allerdings erfordert das Nähen - meiner Meinung nach - ein wenig Erfahrung, ist also nichts für blutige Anfänger. Dafür ist aber das Ergebnis um so beeindruckender.


Genäht habe ich die große Version - wenn schon, denn schon ;)


Vernäht habe ich Jeans, Karo und Pünktchen - eben so wie ich es am liebsten mag. Mein Bienchen gebe ich nämlich nicht mehr her!


Bestickt habe ich es mit der Stickdatei "Schwedische Tischdecke". Ich mag Stickereien auf Jeans!


Das E-Book beinhaltet außerdem eine super praktische in-the-hoop Stickdatei für ein Nadelkissen!


Wenn Ihr Lust habt, auch ein Bienchen zu nähen, dann bekommt Ihr das E-Book ab dem 28.11.2013 bei Farbenmix.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen kunterbunten Tag
Allerliebste Grüße
von der Jenny



Schnitt: EBook Bienchen über Farbenmix
Stickdatei: schwedische Tischdecke                 


Donnerstag, 21. November 2013

Häkelanleitung "7 Sachen"




Guten Morgen Ihr Lieben,

ich gestehe - ich bin dem Häkelwahn verfallen. Häkel ich doch garade erst seit kurzem, ist dennoch bereits eine ausgeprägte Sucht entstanden. Sollte mir das zu denken geben????

Ein wenig "Schuld dran" ist die liebe Christiane von allerlieblichst, die mich ja mit ihrem letzten Häkel-E-Book zum Häkeln genötigt hat und somit der Auslöser war. Und jetzt, damit ich gar nicht erst zum Luftholen komme, gleich noch das nächste E-Book rausbringt (oder bilde ich mir da ein wenig viel ein? ;)


7 Sachen heißt das neue Ebook von Christiane und ist sozusagen 1 für Alles. Eine Anleitung um die ganze Familie zu behäkeln. Es sind Anleitungen enthalten für einfache Mützen, Ohrenklappenmützen, Mädchenmützen, Jungsmützen, Schirmmützen, Mützen mit Riegeln, Herrenmützen, Damenmützen,BeanieMützen, einfache Schals, Schals mit Strukturmuster, Loops, Stirnbänder und Stulpen ...... ihr seht - damit ist der Häkelwinter gerettet!

Und die Anleitungen sind mal wieder so super erklärt, dass auch Häkelanfänger sich drantrauen können - versprochen!!!!!


Ich habe mir allerdings zunächst mal ganz schlicht an die einfache Kindermütze gemacht und bin so begeistert, dass hier 100 pro noch mehr Mützen entstehen werden! Meine Maus liebt diese Mütze und sie ist bereits der tägliche Begleiter in die Kita. 

Christianes neues Ebook bekommt Ihr ab sofort in ihrem Shop zum Sofort-Download, bitte hier entlang!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
allerlieb(lich)ste Grüße
von der Jenny


Mütze: Häkel E-Book  7 Sachen von allerlieblichst
Wolle: Bingo von Lana Grossa

Mittwoch, 20. November 2013

Stoffresteverwertung Nr. 2

 


Hallo Ihr Lieben,

ich hatte hier ja schon angefangen meine Restekiste ein wenig zu reduzieren. Heute zeige ich Euch, was ich mit den etwas größeren Resten gemacht habe:

Kunterbunte Kissen für die neue Leseecke in der Kita! Die Kissen sind super angekommen und haben auch schon die erste Kissenschlacht überlebt *uff*

Für die Innenkissen habe ich einfach ein Kissen vom Möbelschweden in der Größe 40 x 60 halbiert und so hatte ich gleich die richtige Größe. Sehr praktisch! Verschlossen werden die Kissen mit einem Reißverschluss, so dass sie zum Wenden sind und nach Lust und Laune mal die eine, mal die andere Seite oben liegen darf! Einfach bunt gemixt!


Nächstes Mal geht es mit den kleineren Stoffresten weiter!

Und für alle, die eine Stickmaschine haben und auch kleinste Stoffreste aufheben, die sollten heute mal bei Nette / Regenbogenbuntes vorbeischauen!

Ich wünsche Euch einen kunterbunten Tag!

Allerliebste Grüße
Jenny

Montag, 11. November 2013

Noch mal Hanseherz!

 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich mal an einem Schnitt aus der Ottobre versucht. Zum ersten Mal.... Was soll ich sagen - ich hasse diese Schnittbögen, wo man so gar nix drauf findet und beim Abzeichnen am liebsten jemanden würgen würde. Aber da der Schnitt sooo schön war, habe ich bereits einen zweiten Schnitt abgezeichen - und das soll schon mal was heißen *hihi*

Ich brauchte einfach einen wunderschönen Schnitt für einen wunderschönen Stoff: Hanseherz! Meine Maus und ich waren gleichermaßen verliebt, als wir diesesn tollen Stoff bekamen.Und das hier ist nun draus geworden: Ein Wickelkleid aus der Ottobre 4/2013 in Größe 122 (Danke Scharly für die Größenberatung!)


Kombiniert habe ich den Stoff mit dem tollen Streifenjersey von Lillestoff sowie türkisem Jersey für die Bündchen......


Fazit: Ich bin verliebt!!!!!!!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoffe: Hanseherz von Alles für Selbermacher
Schnitt: Wickelkleid Ottobre 4/2013

Mittwoch, 6. November 2013

Hanseherz!


Hallo Ihr Lieben,

Hanseherz - allein schon der Name ... hach!

Jetzt gibt es die neue Stickdatei "Hanseherz" von Nikiko

Liebevoll digitalisiert wurde die sie von Nette / Regenbogenbuntes



und zu kaufen gibt es sie jetzt ab sofort bei Alles für Selbermacher.

Das ist endlich mal eine Stickdatei die für die Zwerge als auch für die Mamis geeignet ist! Hier also mein Designbeispiel :) Diese Tasche begleitet mir jetzt ständig, ob zum Einkaufen, zum Kindertanzen oder einfach zum Kaffetrinken bei einer Freundin. Ich mag einfach so Taschen wo man schnell viel reinwerfen kann! Außen habe ich Sie überwiegend aus Jeans und den Taschenoden sowie Innen aus rot-weiß kariertem Wachstuch genäht. Ich finde sie toll!!!!


Und diese tollen Buttons sind perfekt für Taschenbaumler oder wenn einfach noch "eine Kleinigkeit fehlt". Mein neuester Tick: Glitzersteine aufkleben, was soll ich sagen, meine Maus war entzückt!

Noch mehr tolle Designbeispiele findet Ihr hier

Habt noch einen tollen Tag Ihr Lieben und falls jemand die Sonne gesehen hat - sie möchte sich hier bitte mal wieder blicken lassen ;)



Allerliebste Grüße
Jenny




Stickdatei: Hanseherz
Schnitt: Basic Bag Lillesol & Pelle  

Dienstag, 5. November 2013

Stoffresteverwertung: Minigeldbeutel




Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch riiiiiieeesige Kisten mit Stoffrest? Bei mir türmt es sich mittlerweil und ich muss unbedingt mal abbauen. Außerdem brauche ich mal so einen Kiste für Mitbringsel, damit ich mal einfach reingreifen kann und nicht im Notfall erstmal anfange zu nähen.


Ich hab mal angefangen mit Minigeldbeutel - ganz einfache RV-Täschchen. Gleich mal für Jungs und Mädels. Fünf Stück sind´s erstmal geworden bestickt mit den Speedy Staaars.

Ich wünsch Euch einen kunterbunten Tag!
Allerliebste Grüße
Jenny


Montag, 4. November 2013

Wolldascherl # 2




Hallo Ihr Lieben, 

ich finde ja, der Trend geht zum Zweitwolldascherl - oder? Wenn ein Schnitt so fix genäht ist und das Ergebnis sooooo schön und vielseitig - dann darf Frau davon auch mehrere haben!

Und außerdem kann man, wie hier bereits gezeigt, auch anderes als Wolles darin aufbewahren. Also war der letzte Fitzel von meinem Lieblingsstoff eindeutig der Richtige um die Klappe meines neuen Wolldascherls zu zieren ;)

Ich wünsche Euch einen tollen, kunterbunten und fröhlichen Tag! Lasst Euch die Laune durch dieses sch**** Wetter nicht verderben!

Allerliebste Grüße
Jenny



Schnitt: Wolldascherl von Charlotte Fingerhut über Farbenmix
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...