Donnerstag, 31. Oktober 2013

Geburtsgeschenke - Henry das Krokodil




Hallo Ihr Lieben,

endlich darf ich sie Euch zeigen: Henry - gleich drei Mal!


Als Geschenke zur Geburt für drei zuckersüße Zwergenkinder. (mittlerweile ist auch noch ein vierter dazu gekommen :)


Den Schnitt für Henry habe ich mir selbst zusammen gebastelt, nachdem ich keinen gefunden habe, der meinen Vorstellungen entsprach. Henry ist locker 70 cm lang und kann ganz toll als Kuscheltier oder Nestchen auf dem Wickeltisch oder im Bettchen genutzt werden.

 

Ich freu mich, dass die Henrys gut bei ihren neuen Besitzern angekommen sind.

So, und wenn einer von Euch mir noch erklären kann, warum die Fotos hier im Blog immer so dunkel sind, obwohl sie das eben nicht sind  - ich wäre dankbar für Tipps!

Euch wünsche ich einen kunterbunten Tag!
Liebste Grüße
von der Jenny 

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rums: Häkelmütze für mich


Gute Morgen Ihr Lieben, 

erstmal gaaaaaaanz lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem Häkel-Erstlingswerk. Ich hab mir riesig darüber gefreut!

Heute zeige ich Euch noch die Version für mich, in grau mit eine wenig Rosa (muss einfach sein ;) und ein wenig länger, also in Beanie-Form. 


Alle Varianten sind im Ebook erklärt, also ein absolut wandelbares Mützchen.

Ab damit zu RUMS!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny



E-Book:  Häkelmütze Groß & Klein von Allerlieblichst


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Häkelmütze Klein und Groß



Guten Morgen Ihr Lieben,

viele von Euch wissen, dass ich mit Häkeln mal so gar nix am Hut habe ... äh... hatte. Die offizielle Bezeichnung für mich war: Häkellegastheniker! Ich habe schon einen Krampf in der Hand bekommen, wenn ich den Faden halten musste. Geschweige denn wusste ich was Luftmaschen sind und Stäbchen gab es bei mir nur bei asiatischem Essen..... 

Ja, so war das! Und zwar bis ich die ersten Designbeispiele für das neue Häkel-Ebook von allerlieblichst gesehen habe. Besonders dieses entzückende rosa Teil von Christin / made by steen fand ich zum Niederknien..... 

Die anderen Probehäkler schworen, dass dieses E-Book absolut anfängertauglich sei - und sie hatten recht. Auch mit 0,00 Vorkenntnissen konnte ich meine Erstlingswerk häkeln (!). Eine zweite Variante  für mich ist auch bereits fertig - die zeige ich Euch dann am Donnerstag! Im E-Book werden verschiedene Varianten erklärt.

Also, die Mütze für meine Lockenfee musste wollweiß / rosa sein - andere Farben wurden nicht akzeptiert. Natürlich ohne Ohrenklappen -"Mama das ist doch Baby"- und sie wird jetzt schon täglich in den Kindergarten ausgeführt, obwohl sie doch sehr warm ist und eigentlich für den Winter gedacht. Aber ich will mich nicht beschweren. 

Wer also versuchen will auch mal zu Häkeln oder des Häkelns bereits mächtig ist und so eine zuckersüße Mütze haben mag, der schaut mal bei Christiane im Shop vorbei, dort gibt es das E-Book.

Allerdings möchte ich Euch (speziell die Anfänger) noch warnen: Diese Mütze macht süchtig und Ihr werdet feststellen, dass man Wolle ebenso schön shoppen kann, wie Stoffe :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Allerlieb(lich)ste Grüße
von der Jenny


E-Book: Häkelmütze Groß & Klein von allerlieblichst
Wolle: Merino 70 von Lang



Dienstag, 15. Oktober 2013

Wolldascherl á la Charlotte Fingerhut



Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch etwas gaaaaaanz besonderes zeigen. Meine liebe Charlotte Fingerhut hat gezaubert und bringt am Donnerstag ihr erstes E-Book bei Farbenmix raus:

Das Wolldascherl

Das ist ein vielseitiges Täschchen, das so geschnitten ist, dass ein großes Knäul Sockenwolle samt Nadelspiel darin Platz findet. Durch eine optional angebrachte seitliche Öse kann der Faden direkt aus dem Wollknäul nach außen laufen. Das verhindert das Verheddern des Strickfadens. 


ABER: 
Diese Täschchen ist nicht nur was für diejenigen unter Euch, die des Strickens und Häkelns mächtig sind. Dieses Täschchen kann auch für alles andere, das man nett verpackt haben möchte, verwenden. Als Kosmetiktasche, für Nähutensilien, Spielzeug, Haarspangen, ... usw. usw. 

Durch die bauchige Form ist es ein kleines Raumwunder!



Verschlossen wird es mit einer breiten Klappe, die toll verziert / bestickt werden kann. Es werden in den nächsten Tagen einige Mädels ihre Varianten zeigen und es wird Euch umhauen, wie wandlungsfähig der Schnitt sein kann.


Das E-Book gibt es ab Donnerstag bei Farbenmix zu kaufen - es lohnt sich!

Euch wünsche ich einen tollen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny 

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Rums: Kuschelzeit mit Schneeflocke



Hallo Ihr Lieben, 

ups, schon dunkel und ich hab noch nicht gepostet? Könnte daran liegen, dass den ganzen Tag liebe Menschen zu Besuch waren...

Aber jetzt, wenn meine Maus im Bett ist und ich aufs Sofa umziehe, dann mache ich es mir gaaaaaanz gemütlich: Mit meiner neuen gepimpten Fleecedecke!

Aber ganz von Anfang an.... 

Als die liebe Nette von Regenbogenbuntes mich letztens fragte, ob ich als Verstärkung zu ihrem Probestickteam dazukommen mag habe ich mich riesig gefreut. 

Und es ging auch gleich los - mit einer ganz besonderen Stickdatei. Da kam gleich die Vorfreude auf Weihnachten auf:


Das sind zuckersüße Weihnachts- und Wintermotive aus der Feder von Nikiko, digitalisiert mit ganz viel Liebe zum Detail von Nette / Regenbogenbuntes und nun zu kaufen bei Alles-für-Selbermacher

Als ich die Schneeflocke sah wußte ich gleich, was ich daraus zaubern würde. Eine Super-Kuschel-Fleecedecke für MICH - ja, sehr selten. Und ich muss sie hier auch beinahe täglich verteidigen. 

Wenn Ihr sehen wollt, welche tollen Beispiele die anderen Probestickerinnen gezaubert haben, dann findet Ihr hier und hier ganz tolle Bilder. 

Ich werde mich jetzt noch fix bei RUMS verlinken, damit ich aufs Sofa kann ;)

Habt einen tollen Abend!

Allerliebst Grüße
von der Jenny

Stickdatei: Schöne Winterzeit


Dienstag, 1. Oktober 2013

Kapuzenpulli Toni zum 5. Geburtstag



Hallo Ihr Lieben,

puh, für Jungs nähen ist für mich immer noch eine große Herausforderung. Diesmal sollte es ein cooler Kapuzenpulli mit Rakete sein.



Genäht habe ich den Schnitt Kapuzenpulli Toni von schnittreif aus jeansblauem Sweat.

Ich hoffe, ich habe den Geschmack des Herrn getroffen..... was meint Ihr?

So, heute mache ich mal hier und hier mit!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Allerliebst Grüße
Jenny
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...