Donnerstag, 25. Juli 2013

Rums: Heute mal mein Zaun :)






So Ihr Lieben,

haltet bitte die Muddi fest, damit sie nicht vom Hocker kippt, denn:

Jenny macht heute endlich mal wieder bei RUMS mit :)

Eigentlich war es gar nicht so geplant....

Bei uns herrscht hier noch immer Großbaustelle: Die Männer, die hier den Gasanschluss basteln kamen mit dem Minibagger und buddelten überall Löcher. Die Terrasse, die bald wieder eine (schönere) werden soll ist zur Zeit eher eine Sandkiste. Da der Minibagger grad da war, wurde noch einige alte Baumstümpfe mit rausgerissen - auf ein paar Löcher mehr oder weniger kam es da auch nicht mehr an......

Soweit die Lage vor dem Haus. Da brauchte ich unbedingt Ausgleich. 

Also habe ich mich meinem kleinen weißen Zaun hinter dem Haus angenommen. Eigentlich war er nicht mehr wirklich weiß, sondern eher so grün-grau. Ich fleißiges Bienchen habe ihn also abgeschrubbt und neu gestrichen. Jetzt strahlt er wieder blütenweiß. 

Und weil ich soooooo stolz auf mich war, habe ich mir noch Zielflaggen dazu genäht aus rotem und rosa Wachstuch mit weißen Punkten. Sozusagen als Belohnung. Und immer wenn ich das Chaos jetzt nicht mehr sehen mag, dann schau ich mir mein Zäunchen an :)


So Muddi - heute also mal ein Zaun als RUMS!

Ich wünsch Euch einen tollen Tag!

Liebste Grüße 
von der Jenny



Dienstag, 16. Juli 2013

Creadienstag: Esel Erika # 2




Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Geschenk zur Geburt einer kleinen Maus genäht. Diesmal ist es ein Esel Erika geworden, der zweite den ich bislang genäht habe. Nr. 1 kennt Ihr ja, oder ;)

Erika ist aus weichem cremefarbenem Kuschelsweat mit einem großen Kuschelherz aus Fleece auf dem Po. Die Ohren sind aus weichem Babycord und innen mit rosa-weiß kariertem Jersey gefüttert. Ich hoffe, Erika gefällt der neuen kleinen Besitzerin - jedenfalls macht sie sich demnächst auf den Weg nach Berlin......

So, jetzt muss ich schnell raus ins Chaos. Hier sieht es aus wie auf einer Großbaustelle .... obwohl... hier IST eine Großbaustelle. Hört Ihr den Minibagger?

Mehr kreatives findet Ihr heute beim Creadienstag!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Allerliebste Grüße
Jenny 


Schnitt: Erika Esel aus dem Buch "Meine Kuschelfreunde"



Montag, 15. Juli 2013

Gretelies - fast nach Wunsch...




Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende!?!

Heute zeige ich Euch eine Gretelies, die ich für eine Freundin genäht habe. Diese wünschte sich eine Tasche als Begleitung zum Spielplatz um die nötige Ausrüstung nett verpackt zu transportieren. 

Gewünscht war eine Tasche ganz ohne Getüddel - schier unmöglich! 

Aber als Kompromiss habe ich mich für eine abnehmbare Deko entschieden, in Form eines Anhängers mit Nettes toller Stickdatei. 

Sollte das also auch zuviel sein, kann sie umgehend verschwinden ;)

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Allerliebste Grüße
Jenny



Schnitt: Gretelies Free Tutorial von hier
Stickdatei: CrochetLove von Regenbogenbuntes




Mittwoch, 10. Juli 2013

KleinRömö mit Blümchen






Hallo Ihr Lieben,

heute wollte ich Euch nur noch schnell den süßen Rock zeigen, den meine Maus Euch hier bereits gezeigt hat.

Ein ganz einfacher Rock aus braunem Cord nach "KleinRömö" mit Bündchen. Einmal umlaufend habe ich die süße Blumenwiese von Bunte Nadel aufgestickt.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag!
Allerliebste Grüße
Jenny


Schnitt: Römö von Schnittreif
Stickdatei: Blumenwiese von Bunte Nadel


Sonntag, 7. Juli 2013

Julie von Schnittreif



Als ich meine Lockenfee fragte, ob sie auf ihr neues Kleid einen Froschkönig haben möchte bekam ich als Antwort: MMmmmmmhh, nein Mami, ich möchte viel lieber eine Froschprinzessin! Ahhhaaa, okay.... Dann muss Mama mal eben ins Internet.....

Et voila - Mama macht´s möglich!


Heute zeige ich Euch unser neues Kleid nach dem süßen neuen Schnitt von Anja / Schnittreif:


Ein Jerseykleid mit Gürtel. Der Schnitt ist schnell genäht Schnitt bietet viel Fläche für Prinzen und Prinzessinnen oder was Eure Süßen sonst noch so mögen. 


Das E-Book ist absolut anfängergeeignet und umfasst die Doppelgrößen 98/104 bis 146/152. Für meine Maus habe ich eine 110/116 genäht. 


Und nur so als kleiner Tipp: Julie gibt es als FrauJulie auch für große Mädchen :)

Beide E-Books bekommt Ihr ab sofort HIER!

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: E-Book Julie von Schnittreif
Stickdatei: Lieb-hab-Dich




Freitag, 5. Juli 2013

Machmal dauerts eben etwas länger....




Kennt Ihr das: Schon seit einer gefühlten Ewigkeit habt Ihr was auf Eurer To-Do-Liste stehen und nun seid Ihr endlich dazu gekommen es zu erledigen. Und nun fragt Ihr Euch: Warum hab ich das nicht schon früher gemacht? Es ging doch schnell, problemlos (!) und hat richtig Spaß gemacht.....

Tja, so ging es mir auch mit diesem Pullunder, den ich schon laaaaaange für die Tochter einer Freundin nähen wollte. Endlich habe ich das jetzt mal in Angriff genommen und es hat soviel Spaß gemacht, dass ich am liebsten gleich den nächsten für meine Maus nähen würde.

So liebe N. - danke für Deine Geduld :) Ich hoffe, er gefällt der Maus!

Habt einen tollen Tag!
Liebste Grüße
Jenny 


Schnitt: Wendepullunder Jeanne von schnittreif (nicht gedoppelt - Sommerversion ;)
Stickdatei: Stapeltiere

Montag, 1. Juli 2013

Langarmshirt für Mädels







Und? Habt Ihr einen Schreck bekommen???? Soviel Farben hier und dann auch noch Orange - jetzt seid Ihr platt - oder?

Aber das konnte ich mir nicht nehmen lassen, mal zu testen, ob ich auch Orange kann... - das liegt bestimmt am Sonnenlichtmangel!

Der Schnitt ist wieder der neue Basic-Shirt für Mädchen-Schnitt von Christiane / allerlieblichst. Diesmal mit langen Ärmeln und vorn eine Kellerfalte (die versteckte sich dort oben unter dem Bündchen bzw. Knopf ;)

Den Saum habe ich gedoppelt und in den Säumen der Ärmel habe ich Gummiband eingezogen, sodass diese ein wenig wie Puffärmel sitzen - das gefällt mir sehr gut.

So, ich wünsche Euch jetzt einen tollen Tag! Falls jemand die Sonne sieht, sagt Ihr doch bitte, ich würde sie auch gern mal wiedertreffen....

Nachtrag: 

Durch Zufall habe ich gesehen, dass das neue Motto bei jolijou für diesen Monat

 color me happy | fruity orange

ist. Wenn das nicht passt! Da trage ich mich glatt mal ein ;)

Wer noch mehr in orange mag, bitte hier entlang.....


Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Basic-Shirt für Mädchen von allerlieblichst

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...