Donnerstag, 16. Mai 2013

Maltasche


Hallo Ihr Lieben,

meine Maus hat irgendwie die kreative Ader. Ständig ist sie am Malen, Schnippeln und Kleben. Und damit sie das nun auch unterwegs, bei Oma oder im Auto machen kann, wollte ich ihr schon seit einiger Zeit eine Malmappe nähen. 


Allerdings habe ich nie eine Anleitung gefunden, die meinen Vorstellungen entsprach. Ich wollte vor allem, dass ein DIN A4 Blog reinpasst und auch eine Schere und ein Klebestift - beides seeeehr wichtig ;)


Als ich am Muttertag dann plötzlich sehr viel Nähzeit für mich zur Verfügung hatte, habe ich losgelegt und diese Malmappe ist dabei herausgekommen. Man könnte schon fast "Malkoffer" sagen, bei der Größe *hihi*


Für den besseren Transport habe ich noch zwei Henkel aus Gurtband mit angenäht und die Mappe wird mit einer Lasche und einem Knopf verschlossen. 


Was vorn drauf soll, diese Frage stellte sich für mich nicht wirklich! Bei "Kunterbunt" muss ich immer an unsere liebste Bonnie denken..... :)


Gefüttert ist die Tasche mit einem Wischtuch nach Doris-Art!

Wer keine Lust hat, sich selbst so einen Schnitt zusammen zu basteln oder auch mit einer kleineren Variante zufrieden ist, dem lege ich das Tutorial von Nelli ans Herz. Nelli zeigt dort wie die handtaschengeeignete Version genäht wird, dafür bitte hier entlang!

So, Ihr Lieben! Mit diesem Post melde ich mich in eine kleine Blogpause ab! Habt einen tolle Zeit und bis ganz bald......

Allerliebste Grüße
Jenny



Dienstag, 14. Mai 2013

Lieblingshosen-Notfall-Rettung



Hallo Ihr Lieben, 

die kleine Freundin meiner Lockenfee war ganz traurig, da ihre Lieblingsjeans an den Knien durchgescheuert war. 

Daher hab ich sie mal gerettet und kurzerhand eine Lieblings-Sommer-Jeans draus gemacht. (Das wollte ich immer schon mal machen ;) Die Idee stammt von hier.

Ich hoffe es gefällt ihr...

Mehr Kreatives findet Ihr heute beim Creadienstag!

Habt einen tollen Tag!

Liebste Grüße
Jenny

Montag, 13. Mai 2013

Josefine von allerlieblichst


Hallo Ihr Lieben!

Heute darf ich es Euch endlich zeigen, woran ich die letzten Tag so gewerkelt habe: Josefine, ein neues E-Book von allerlieblichst - also die Mama-Version von Josefinchen, die ich Euch hier bereits gezeigt hatte.


Josefine kann als Kleid, Tunika oder auch als Top, mit oder ohne Ärmel, mit Volant oder ohne....... und und und... genäht werden. Mal wieder ein sehr wandelbares Schnittmuster.


Am Vorderteil ist, wie bei Josefinchen auch, eine Kräuselung vorgesehen. Ich sag Euch, das ist eine feine Sache, da eventuelle Problemzonen ganz elegant versteckt werden ;)


Das E-Book umfasst die Größen 36-52!

Morgen zeigt Christiane in ihrem Blog die Bilder der Probenäher - ich verspreche Euch, Ihr werdet erstaunt sein, welch tolle und unterschiedliche Versionen da entstanden sind!

So, und nun noch ein Foto speziell für Marina, Jessi und alle anderen, die sich fragen, ob ich denn auch mal lächeln kann (Fotos von mir machen zu lassen, erfordert immer meine gesamte Konzentration, da kann ich nicht auch noch lachen ;)

 

Josefine gibt es ab sofort hier!

Liebe Christiane, danke, dass ich wieder für Dich Probenähen durfte! Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht!

Euch wünsche ich noch einen tollen Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Josefine von Allerlieblichst
Stickdatei: Freublümchen von tausendschönes

Donnerstag, 9. Mai 2013

RUMS: Evelinchen für mich



Hallo Ihr Lieben,

letztens waren wir eingeladen, zum Brunch! Und was soll ich sagen, ich hat nichts aber auch GAR NIX zum Anziehen im Schrank!

Deshalb habe ich mir ein Evelinchen genäht! Jaaaaaa, ich weiß, das ist ein Kinderschnitt, aber mit ein / zwei Änderungen passte es auch bei mir :)


Und ich bin ganz verliebt in das Teil, davon brauche ich unbedingt noch mehr diesen Sommer.

Jetzt ab damit zu RUMS! Ich bin gespannt was Ihr dort heute schönes zeigt!

Habt einen tollen freien Tag!
Liebste Grüße
Jenny

Schnitt: E-Book Evelinchen von Allerlieblichst
Jersey: Stenzo

Mittwoch, 8. Mai 2013

Freundekissen


Hallo Ihr Lieben, 

machmal, wenn alles so drunter und drüber geht, dann muss ich mich austoben. Und das geht am besten an einem Kissen. 

Einfach alle Ideen die einem gerade in den Kopf kommen umsetzen und möglichst fröhlich..... 

Das ist dabei rausgekommen: Ein Freundekissen!


Aus wollweißem Cord und doch kunterbunt! Auf der Rückseite verschlossen mit einem (hellblauen) Reißverschluss.

Ich drück Euch alle! Nehmt es mir bitte nicht krumm, dass ich zur Zeit nicht ganz so aktiv bin, hier geht grad alles drunter und drüber :)

Allerliebste Grüße
Jenny

Stickdatei: Stapeltierchen Doodle von hier

Donnerstag, 2. Mai 2013

Frau Karla goes RUMS

 
Mädels, heute mal was ganz anderes! Nicht dass Ihr denkt, Ihr seid hier falsch, weil die Bilder nicht rosa mit Blümchen und da tatsächlich mehrere Bilder von MIR zu sehen sind. Keine Angst, Ihr seid hier goldrichtig. 

Aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis diesen coolen Schnitt zu unterstreichen *lach* 

Aber nun mal ganz von vorn: 

Es gibt einen neuen Schnitt von Anja / schnittreif die in Zusammenarbeit mit Brid / Fritzi mal wieder so einen super schnell genähten aber wirkungsvollen Schnitt entworfen hat: Frau Karla!

Frau Karla ist ein luftig lässiges Shirt mit 3/4 Arm und überschnittenen Schultern und einem nach hinten verlängerten Saum. Frau Karla ist super fix genäht und auch zugeschnitten (ein absoluter Pluspunkt) und absolut anfängertauglich.


Der Schnitt umfasst die Größen XS-L. Ich habe hier für mich eine Größe M genäht.

Besonders cool finde ich ja den tollen Ausschnitt und die Ärmel.... 


Bestickt habe ich meine erste Frau Karla mit der tollen London-Datei von Silke!



Ach ja, Frau Karla gibt es auch als Kinderversion "Karla" die ich Euch zeige, sobald die Post endlich mal mein Paket mit dem eigens dafür bestellten Stoff hergibt. Darauf warte ich nun schon 1,5 Wochen - aber was soll der Stress.....? Solange könnt Ihr Euch ja bei Nina schon mal eine Karla-Version anschauen!




Frau Karla und auch Karla bekommt Ihr als E-Book ab sofort hier!

Jetzt ab damit zu RUMS!


So Ihr Lieben, habt einen schönen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: E-Book Frau Karla von Schnittreif
Stickdatei: Great Britain von tausendschönes
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...