Dienstag, 30. April 2013

Ratz-Fatz schöner Shoppen



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch nur ganz kurz die frisch genähte Ratz-Fatz-Einkaufstasche. Damit sollte das Shoppen doch gleich viel mehr Spaß bringen, oder?

Mehr kreatives findet Ihr heute beim Creadienstag!

Habt einen schönen Tag!
Sonnige Grüße
von der Jenny

Schnitt: Ratz-Fatz Freebook von Farbenmix

Mittwoch, 24. April 2013

Lore Top



Hallo Mädels, 

heute soll das Wetter super werden, daher hab ich mal vorgearbeitet und ein Lore Top genäht. Aus gestreiftem Jersey mit türkiesen Details. Dann kurz noch das Herz von den Speedy Staaars drauf, einen roten Rollsaum und Träger zum Knoten aus Jersey und fertig ist Lore. Sowas mag ich ja, wenn der Schnitt schnell genäht ist und trotzdem ein Hingucker.


Dies wird ein Lieblingsschnitt für diesen Sommer.

So, ich verschwinde jetzt mal schnell hinter meinem Maschinchen. Euch wünsche ich einen sonnigen und fröhlichen Tag!

Allerliebste Grüße
Jenny

Schnitt: Lore von Farbenmix
Stickdatei: Speedy Staaars von Kunterbunt Design
Label "Einzelstück": Alles für Selbermacher

Montag, 22. April 2013

Kapuzensweater Toni



Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht genau, worüber ich mich gestern mehr gefreut habe: Den tollen neuen Schnitt, die entzückende Stickdatei, den tollen Pulli oder die Tatsache, dass meine Maus, die NIEMALS Kapuzenpullis tragen mag, den neuen Pulli nicht mehr ausziehen wollte.....

Aber alles der Reihe nach:

Die liebe Anja von Schnittreif hat in Zusammenarbeit mit Brid von Fritzi einen tollen neuen Schnitt entworfen: Das E-Book Toni, ein Hoodie für Mädchen und Jungs.

Erst war ich ein wenig skeptisch, da - wie gesagt  - meine Lockenfee kein Fan von Hoodies ist war. Also habe ich im Vorwege alles mit ihr besprochen und ausgesucht.


Und  es wurde ein voller Erfolg:
Der Schnitt sitzt absolut super! So ein seltener Fall von nähen, anziehen ... passt! Selbst die Ärmel waren zur Abwechslung mal keinen Kilometer zu lang.

Genäht habe ich (ohne Änderungen) die normale Größe 110/116 und habe hier für Euch noch einige Fotos gemacht, damit Ihr Euch die Passform mal anschauen könnt. (Meine Maus trägt noch ein LA-Shirt drunter)
 


Also, ich bin begeistert von dem Schnitt. Das E-Book Toni bekommt Ihr ab sofort hier!


Bestickt habe ich den Pulli mit der Stickdatei von Kleiner Himmel - Frau Hörnchen und Herr Eich! In die habe ich mich auch gleich verliebt und Ihr werdet diese beiden süßen Hörnchen sicher noch öfters hier zu sehen bekommen. Eine ganz süße und umfangreiche Stickdatei!

Na, wenn das nicht mal ein begeisterter Post war.... aber das musste ich jetzt echt loswerden ;O)
Euch wünsche ich einen tollen Tag!
Liebste Grüße
Jenny

Stickdatei: Frau Hörnchen und Herr Eich von Kleiner Himmel

Montag, 15. April 2013

Wurde auch Zeit....


Jetzt nähe ich doch schon eine Zeit lang und bin noch nie dazu gekommen, der Lockenfee einen Haarspangenhalter zu nähen. Unglaublich - wo das Teil doch nicht nur praktisch und super fix gemacht, sondern auch noch recht dekorativ ist. 


Erst jetzt weiß ich zu würdigen, wie es ist, die Spangen übersichtlich vor sich zu sehen und nicht in einer kleinen Schachtel rumzuwühlen und die Spangen gaaaaanz unten nie wieder zu sehen *lach*.

Also, ab jetzt auch hier bei uns - so ein praktischer Haarspangenhalter. 

Habt einen tollen Tag und liebste Grüße
Jenny 


Stickdateien: Matruschka Pimpinellskova und SpeedyStaaars

Donnerstag, 11. April 2013

Josefinchen von allerlieblichst



Heute zeige ich Euch einen weiteren tollen neuen Schnitt von allerlieblichst: Josefinchen!


Das E-Book Josefinchen ist wie gewohnt sehr detailliert beschrieben, so dass auch Nähanfänger sich an diesen Schnitt wagen können. 

Josefinchen ist durch die einzelnen Schnittteile super geeignet um Jerseyreste zu verarbeiten und läd zum Stoffmix ein. 

Der Schnitt umfasst die Größen 80-164. 

Die Tunika kann mit oder ohne Ärmel genäht und für den vorderen Mittelteil kann auch Webware verarbeitet werden. Mit herkömmlichem Jerseybündchen oder Zierband ... und.... und... und. Ihr seht, ein sehr wandelbarer Schnitt und im E-Book sind diverse Varianten mit beschrieben.


Der Schnitt fällt allerdings etwas kleiner aus als Evelinchen und sollte daher im Zweifel unbedingt eine Nummer größer genäht werden. Ich habe hier meiner seit gestern 5-jährigen Maus eine 116 genäht. 


Das tolle neue E-Book von Christiane / allerlieblichst bekommt Ihr ab sofort hier!

So, und jetzt müsst Ihr Euch unbedingt die anderen Designbeispiele anschauen! Ich versprech´s Euch, das haut Euch vom Hocker!!!!!!

Allerlieb(lich)ste Grüße
von der Jenny 

Schnitt: Josefinchen von allerlieblichst




Mittwoch, 10. April 2013

Schnelle Tischdeko

 
Heute haben wir noch eine schnelle Tischdeko gebastelt mit den Dingen, die hier vorhanden waren: Ein leeres Glas, Kunstgras vom Osterhasen, Fliegenpilze von Weihnachten und einem Reh.... Sowas liegt hier eigentlich immer irgendwo als Stolperstein rum ;O)

Habt einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße
Jenny

Dienstag, 9. April 2013

Füllung für die Schatzkiste



Kurzer Zwischenstand:

Hier schon mal ein Teil der Schatzkistenfüllung für Samstag :)

Habt einen tollen Tag!

Allerliebste Grüße
Jenny


Stickdatei: SpeedyStaaars von Kunterbunt Design

Freitag, 5. April 2013

Geburtstags-Evelinchen



Heute zeige ich Euch noch ein Evelinchen -  ein hier seit neuestem sehr beliebter Schnitt: Ein kunterbuntes (für meine Verhältnisse) Geburtstags-Evelinchen!



Ihr versteht sicher, dass ich dieses Evelinchen noch nicht mit Inhalt zeigen kann, da der große Tag erst nächste Woche ansteht (Die Aufregung ist zur Zeit schon seeeeehr groß!) Aber ein Evelinchen mit Inhalt hatte ich Euch ja hier schon gezeigt.



Dieses Evelinchen habe ich in Shirtlänge - also einfach ohne Volant genäht und ich bin einfach immer noch ganz begeistert von dem Schnitt - ich glaub  ich brauch auch sowas.....

So, jetzt wünsche ich Euch einen fröhlich bunten und kreativen Tag!
Allerliebste (oder allerlieblichste .... hihi) Grüße
Jenny 



Dienstag, 2. April 2013

Namenskissen zur Geburt



Liebe kleine Frida,

herzlich willkommen auf dieser Welt! Ich hoffe, dass Dein Leben so rosa-rot wird, wie dieses Kissen, das ich für Dich nähen durfte.



Bestimmt ist es jetzt noch größer als Du, aber ich hoffe, dass es Dir und Deinen Eltern gefällt.

Allerliebste Grüße
Jenny

Schnitt: Patch mit Liebe von Farbenmix
Stickdateien: Janeas World und Planet Applique 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...