Mittwoch, 28. November 2012

X-mas Freebies



Habt Ihr Lust auf X-mas Freebies? Blöde Frage oder?

Dann schaut doch mal hier! Danke liebe Lilli für die süßen Dateien!

Liebste Grüße
Jenny

Donnerstag, 22. November 2012

Sweet Oona aus lila Cord


Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch mal wieder eine Oona. Ich liebe diesen Schnitt. Er ist einfach, schnell genäht und bietet Platz für diverse Stickereien. Was will man mehr?

Diese Oona ist aus lila Cord, genäht als Hängerchen - also ohne den Volant. Das finde ich für diese Jahreszeit einfach klasse, weil es toll über eine Leggings oder eine schmale Jeans passt und zuckersüß ausschaut!

Hier noch einige Details: 


Das Nähen hat richtig Spaß gemacht, daher werden da sicher noch so 1-2 Oonas folgen! Und die werde ich vor dem fotografieren dann auch bügeln ;O)

So, ich wünsche Euch einen wunderschönen bunt-fröhlichen Tag!
Seid lieb gegrüßt
von der Jenny 


Schnitt: Oona von Farbenmix
Stickerei: LOVE my sweet home



Donnerstag, 15. November 2012

Mein Stoffkontor-Wunschzettel



Es gibt eine tolle Wuschzettelaktion vom Stoffkontor. Wer Lust hat mitzumachen, der kann mal hier schauen. 

Sucht Euch einfach beim Stoffkontor (klick) etwas Schönes aus und postet Euren Wunschzettel.

Ihr dürft euch bis zu 4 Artikel aus dem gesamten Sortiment (also auch Nähzubehör) für maximal 50 € aussuchen und auf Euren Wunschzettel schreiben.

An jedem Adventssonntag wird dann ein Wunschzettel erfüllt. 

Da man meiner Meinung nach nie genug Stoffe haben kann (es fehlt doch immer irgendein Kombistoff, oder?) werde ich auf jeden Fall mitmachen. 

Hier also mein Wunschzettel: 

Ich wünsche mir

- 2 Meter von diesem süßen gesreiften Jeans-Stoff
- 1 Meter von dem kuscheligen babyrosa Nicki
- und wenn wir gerade noch dabei sind, auch 2 Meter von dem in petrol
- zum Schluss noch 2 Meter von dem süßen Punktestoff in rosa


So, nun drücke ich mir und allen von Euch die mitmachen die Daumen!

Habt einen schönen Tag!
Liebste Grüße
Jenny

Dienstag, 13. November 2012

Mareen-Kleid mit Eisprinzessin

Guten Morgen Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich mal bei Euch allen bedanken für die vielen lieben Kommentare zu meinen letzten Posts und dass Ihr - auch wenn ich es mal nicht regelmäßig schaffe - hier immer so fleißig reinschaut und auch noch ein paar nette Worte hinterlasst. Ich freue mich jedes Mal riesig darüber! Fühlt Euch bitte JETZT feste von mir gedrückt!



Ein ganz besonderer Mensch sagte kürzlich zu mir, es gibt im Leben Schwarz-Phasen und Weiß-Phasen und die wunderschönen Bunt-Phasen zwischendrin. Und genau diese Phasen sind es ja, die wir Nähtanten doch alle so lieben, oder? Ich stecke gerade in einer Weiß-Bunt-Phase - besser geht´s also nicht - und habe, hiervon inspiriert, mein neuestes Werk erschaffen (puh, hört sich das hochgestochen an.... hihi....):

Eine Kuschelmaree als Kleid (*winkewinke* liebe Andrea) mit der wunderschönen neuen Stickdatei BUNTflöckchen! Hier haben sich Silke und Iris mal wieder selbst übertroffen. Die Datei ist wieder mal unglaublich süß, sehr detailiert und äußerst liebevoll gestaltet! (Nein, ich bin kein Probesticker - ich bin nur begeistert!) 


Also perfekt für ein weiß-buntes Winter-Kuschel-Kleid!


Aus wollweißem und pinkem Nicky



..... sooo kuschelig! (Ich glaube ich will auch ein Nickykleid....) Und diesen wunderschönen Eisblumen auf dem Rücken.

Uns gefällt es sehr gut - und Euch?

Noch mehr kreative Sachen findet Ihr heute hier und hier und hier!

Euch wünsche ich einen wunderschönen fröhlich-bunten Tag mit vieeeeel Weißanteil!

Liebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Mareen von czm
Stickdatei: BUNTflöckchen
Kuschelnicky: Stoffkontor



Montag, 12. November 2012

Patch mit Liebe


Nachdem uns das Rotkäppchen auf unserem neuen Lieblingskleid so gut gefallen hat, wurde es gleich nochmal auf einem Märchenkissen gestickt.




Kunterbunt gemixt und auf der Rückseite mit Hotelverschluss.

Irgendwie kann ich von der Stickdatei noch nicht genug bekommen!

Euch wünsche ich noch einen tollen Tag!

Liebste kunterbunte Grüße
von Jenny

Schnitt: Patch mit Liebe von Farbenmix
Stickdatei: Kappe und Wolle von Nähwahna

Mittwoch, 7. November 2012

Amelinchen klitzeklein



Ihr Lieben, 

ich wollte schon sooo lange mal etwas klitzekleines nähen. Allerdings hat sich die Möglichkeit nie ergeben. 

Aber jetzt gibt es in unserem Freudeskreis ja eine kleine Zaubermaus. Und die durfte ich jetzt benähen *freu*!

Und das hier ist dabei rausgekommen:  

Ein Amelinchen-Oberteil (klar, was sonst ;O) 


 und eine Babyhose nach dem E-Book von Klimperklein. 

 

Beides absolut entzückend und schnell genäht. Aber ich sag Euch, bei der Größe ein Beinbündchen anzunähen ist eine Herausforderung. Da ist nicht viel Platz....

Auf dem Oberteil gab es dann noch einen Herzapfel.

Ich hoffe es gefällt den Eltern und vor allem der kleinen Maus - die muss es schließlich tragen!

Euch wünsche ich einen tollen Tag!
Liebste Grüße
von Jenny

Schnitt Oberteil: Amelinchen von Farbenmix
Schnitt Hose: Babyhose von Klimperklein
Stickdatei: Apfelfest von Simas Paradies


Dienstag, 6. November 2012

Mini Tunika

 
Mal ehrlich, welches Motiv passt zu meiner Zimtzicke Lockenfee - neben Pippi - besser als Rotkäppchen??? Das schwirre mir schon lange ihm Kopf herum....

Und jetzt habe ich es endlich mal umgesetzt....

Kurz vor dem Einschlafen hatte ich DIE Idee und sie wollte mich nicht mehr loslassen.

Ein Rotkäppchenkleid nach dem süßen Schnitt Mini Tunika von allerlieblichst. Dieser blau-grüne Cord (irgendwie will meine Kamera diese Farbe nicht naturgetreu wiedergeben...) war perfekt dafür und Rotkäppchen fühlt sich pudel.... äh wolfswohl ;O)


Die Mini-Tunika, ein Schnitt, den ich immer schon süß fand, bislang aber immer dachte, das sei ein Sommerkleidchen für Kleinkinder - weit gefehlt! Ich hab das Kleidchen hier für meine Maus in Größe 110 aus besagtem Feincord genäht. Ein perfektes Herbstkleidchen. Mein Mann war so begeistert, dass die Maus es wohl sogar an Weihnachten tragen wird. Das hätten wir dann also schonmal erledigt.

Und sogar die Zimtzicke ist so begeistert, dass ich erstmal mit Engelszungen auf sie einreden musste, damit sie nach dem Fotoshooting das Kleid wieder hergab :O)


Jetzt schau ich mal hier und hier was Ihr heute für kreative Sachen zeigt.

Liebste Grüße
Jenny

Schnitt: Mini Tunika von allerlieblichst
Stickdatei: Kappe und Wolle von Nähwana
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...