Donnerstag, 30. August 2012

Käfer-Kindergarten-Tasche


Heute zeige ich Euch noch eine Kindergartentasche für die liebe Yvonne - äh - ich meine für den Sohn von Yvonne ;O) Im Tausch gegen gaaaaanz süße Häkelblümchen-Haargummis!



Nach einigem Hin und Her hat sich Yvonne für den tollen Cheekybugs-Stoff in Kombi mit grünem Karo entschieden. Es ist gar nicht so leicht zu zweit meinen Stoffschrank zu durchwühlen, wenn nur einer davorsteht.... 



Und hier nun das Ergebnis. Ich bin ganz angetan - nähe ich doch wirklich selten für Jungs. Ich hoffe die Tasche gefällt Yvonne und vor allem Ma..... !

Euch einen tollen Tag!
Liebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Ratz-Fatz Freebook von Farbenmix (verkleinert)
Stoff: Farbenmix

Mittwoch, 29. August 2012

MMM: Ich will auch einen Rock



Guten Morgen Ihr Lieben, 

nachdem ich Euch einigermaßen unscharf den neuen bestickten Rock meiner Maus gezeigt habe, will ich Euch heute am MMM natürlich die Mama-Variante nicht vorenthalten. Wieder ein ganz schlichter dunkelblauer Baumwollstoff den ich mit einer wunderschönen Stickdatei (Bella Fiori) ein wenig aufgepeppt habe. So gefällt er mir ausgesprochen gut!


Für Doris und Muddi: Ja Mädels, ältere Damen tragen nun mal etwas gedecktere Farben. Und die etwas durchgeknallten wunderlichen Tanten schmücken diese dann noch kunterbunt. Hab mir schon überlegt, woher ich so einen lustigen Hut mit bunten Blümchen bekomme. Der würde doch toll dazu passen oder? Ne Katze habe ich schon ;O)

So, ich wünsche Euch einen tollen sonnigen Tag und werde jetzt mal schauen, was die anderen Mädels heute beim MMM so gezaubert haben!

Liebst fröhlich-bunte und etwas verrückte Grüße 
von Tante Jenny

Schnitt: Habe ich mir von meinem Lieblingsrock geborgt ;O)
Stoff: War irgendwie da
Stickdatei: Bella Fiori (wunderschön)

Montag, 27. August 2012

Römö

Ja, ich gebe zu, es ist zur Zeit sehr ruhig hier bei mir im Blog. Das liegt einerseits daran, dass hier noch Ferienzeit ist und ich somit mehr arbeite, weil das nun mal einer machen muss, wenn die anderen Urlaub haben. Allerdings bin ich nicht ganz untätig und habe so einiges genäht, was ich noch nicht zeigen darf ..... Hach, das wollte ich unbedingt auch mal schreiben und jetzt ist es soweit ;O)


So, nun aber zum neuen Rock der Lockenfee. Klein Römö ist einer dieser Schnitte, die unkompliziert und vielseitig sind. Und er sitzt gut, was man leider nicht von allen Schnitten behaupten kann.....

Diesen Klein Römö habe ich aus gestreiftem Jeansstoff genäht. 


Nur eine Stickerei (Schwedische Tischdecke) und ein Schleifchen mit Knopf sowie einem Faltenband am Saum.



Ganz ehrlich, dieser Jeansstoff ist super schön aber eine Katastrophe zum Fotografieren!!!!


Euch wünsche ich nun noch einen tollen Abend!

Liebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Klein Römö
Stickerei: Schwedische Tischdecke
Stoff: habe ich geschenkt bekommen. Aber einen ähnlichen habe ich hier gefunden!

Mittwoch, 15. August 2012

Die perfekte Farbe....


für eine Wechselsachen-Kindergarten-Tasche? Ganz klar, oder: BUNT!

Und der Inbegriff des Fröhlich-Bunten ist für mich immer noch Astrid Lindgren! Nicht nur Pippi, Michel, Madita oder Bullerbü. Nein, das Gesamtwerk! Fröhlich-bunte unbeschwerte Kindheit. 

Und so soll die Kindergartenzeit doch für jedes Kind sein, oder?

Und diese wunderschöne Stickdatei (Freebie) von Leni Farbenfroh passt perfekt dazu. 


Ich wünsche Euch einen wunderschönen fröhlich-bunten und unbeschwerten Tag!

Jenny

Schnitt: Ratz-Fatz Freebook von Farbenmix
Stickdatei: Freebie von Leni Farbenfroh

Montag, 13. August 2012

Christina



.... der Schnitt, der meine Nähsucht ausgelöst hat! Und meine Maus hatte keine passende Christina mehr im (vollen) Schrank. Ist das zu glauben?

Und durch purem Zufall ist auf einer Christina auch noch ein klein wenig Platz um eine Stickerei mit unterzubringen ;O)

Eigentlich hätte das wirklich schnell gehen können, hätte ich mir nicht in den Kopf gesetzt NUR ein farblich passendes Schrängband in Frage kommt. Da dies natürlich nicht käuflich zu erwerben war, habe ich es also selbst gemacht. Ich muss sagen: Das wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung!!! 




Naja, aber das ist nun das Ergebnis: Eine Christina aus blassrosa Feincord mit hellgrüner Randeinfassung und passender Stickerei. Gefällt sie Euch?

Mein Maus liebt sie und das soll schon was heißen :)

Euch wünsch ich nun noch einen tollen Tag!
Ganz liebe Grüße
von der Jenny 

Stoffe: wieder mal vom Stoffladen vor Ort

Sonntag, 12. August 2012

Eine wirklich tolle Verlosung

....läuft zur Zeit bei Charlotte Fingerhut. Dort gibt es wunderschöne Stoffe und sogar einen tollen Stempel von Pech und Schwefel, den man persönlich gestalten kann, zu gewinnen.




Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei - es lohnt sich nicht nur wegen der tollen Gewinne. Dort gibt es auch immer wieder absolut entzückende selbstgenähte Sachen zu bestaunen. 

Obwohl, wenn ich´s mir recht überlegen, dann macht lieber nicht bei dem Gewinnspiel mit. Sonst minimiert sich meine Chance zu sehr ;O)

Euch wünsche ich noch einen tollen Sonntag!

Ganz liebe Grüße
Jenny

Freitag, 10. August 2012

Erste Gehversuche.....


...mit der Stickmaschine!

Ich habe für den Anfang mal ganz dezent eine Hannah mit Äfpelchen bestickt. 

Die Hannah ist aus dunkelblauem Karostoff, nur verziert mit Äpfelchen 



und am unteren Rand mit einer roten Zackenlitze.



Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
von der Jenny


Schnitt: Hannah von Farbenmix
Stoff: vom Stoffladen hier vor Ort
Stickdatei: "Apfelfest" von hier

Dienstag, 7. August 2012

Flotta Lotta


Hallo Ihr Lieben, 

ich weiß, Ihr wartet auf Werke meiner Sticki, aber da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden...

Denn es ist etwas gaaaaaaanz Besonderes passiert: Meine Tochter hat sich etwas Genähtes von mir gewünscht. Ein "Pferd mit Stiel" - landläufig auch Steckenpferd genannt! Gesehen hatte sie es, als ich mir diesen Post von huscha durchlas.

Also habe ich mir das TOLLE E-Book Flotta Lotta gekauft und los ging´s. 

Meine Tochter ist begeistert und hat ihm gleich einen Namen gegeben: Silka.... Häh????? Silka? Wie kommst Du denn darauf? 

Mama, das ist wie Silke nur mit "A" (Meine Tochter ist 4 Jahre und jetzt schon ein Klugscheißer!)

Nun heißt das stattliche Ross eben Silka..... mmmmpf!

Aber egal, hier das Ergebnis:



Euch wünsche ich noch einen tollen Tag!
Und falls jemand weiß, wo die Sonne ist, der schicke sie bitte mal hier im Norden vorbei ;O)

Liebste Grüße
von der Jenny (und Silka)

Schnitt: Flotta Lotta von Farbenmix (kleine Version, absolut ausreichend)
Pünktchenstoff und Sternchenwebband: Tilda
Häkelblümchen: Häkelliebe Isadora

Sonntag, 5. August 2012

Das ist sie!

Natürlich hattet Ihr recht: Meine neue Mitbewohnerin ist eine Stickmaschine. Genauer gesagt eine Brother Innovis 750e.


An dieser Stelle ein ganz dickes Danke an Ulrike und Andrea für die tolle und ausführliche Beratung!

So, nun gibt es also noch einen neuen Punkt auf meiner laaaangen Suchtliste: Sticken! Das macht ja so einen Spaß!

Und jetzt kommt Ihr: 

Ich wäre dankbar für alle hilfreichen Tricks und Tipps sowie natürlich für sämtliche Links zu Freebies :O)

Und vor allem: Wie schafft man das, bei Stickereien bei denen Stoff mit eingestickt wird, den Stoff gaaaaanz dicht abzuschneiden, damit nachher der Übergang nicht mehr zu sehen ist????

Jetzt schon mal einen dickes Dankeschön!

Liebste Grüße 
von der Jenny

Ach, fast hätte ich es vergessen: 

Stickmaschine: Vom Nähmaschinendealer meines Vertrauens ;O)

Kinderzimmerdeko

.... oder: Ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!




Neuigkeiten heute zwischen den Zeilen ;O)

Liebste Grüße
von der Jenny 

Stickdatei: Girls & Friends von Kunterbunt Design

Freitag, 3. August 2012

und noch eine...

Beschütz-mich-Eule! Diese fährt demnächst zusammen mit meiner Freundin nach Bayern, um dort auf einen frisch "geschlüpften" kleinen Menschen aufzupassen. Ich hoffe sie gefällt...


Wieder aus Lieblingsstöffchen 


mit Glitzerherzen-Wimpern...



und Webbändern in der Seitennäht (die lassen sich sooo schön anlutschen)



und neuerdings ohne Innenkissen, sondern direkt ausgestopft (danke liebe Maren ;O).




Und dank der tollen Anleitung von Edeltraud mit Punkten (Danke dafür) ist die Wendeöffnung quasi unsichtbar... Mist, davon habe ich kein Foto gemacht - aber ist ja eh unsichtbar :O)

So, nun noch eine kleine Neuerung: 

Ab sofort werde ich versuchen unter meine Posts die Angaben zu Schnitt und Bezugsquellen mit anzugeben - sowie möglich. Einfach aus dem Grunde, dass ich häufig zu diesen Daten angeschrieben werde und ich es Euch (und auch mir) einfacher machen möchte. Ich hoffe, es fühlt sich dadurch niemand "auf den Schlips getreten" und empfindet das als Werbung....

Ich hoffe Ihr genießt den Sommer und lasst Euch von diesem grausigen Wetter nicht davon abhalten!

Liebe Grüße
von der Jenny

Schnitt: eigener - nein es gibt (noch) kein E-Book
Stoffe: keine Ahnung ;O)
Webband: Farbenmix
Glitzerfolie: Knorr Prandell aus dem Bastelladen
Eine tolle Anleitung zur Verwendung der Glitter-Bügelfolie findet Ihr hier: Klick
Füllung: Kissen vom Möbelschweden

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...